Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.12.2014, 10:50
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Weihnachten und Schönrednerei

Ooooooooooh, oooooooooh, ooooooooooh,

Kleinstadtkrankenhaus

Ob das wohl die richtige Entscheidung war??? Ich bin da nicht wirklich sicher, auch in BaWü gibt es Eierstockkrebs-zertifizierte Krankenhäuser, Heidelberg, Freiburg, mehr fällt mir grad nicht ein......

Du kennst meine Geschichte!
"Inoperabel, nicht heil- aber behandelbar, Sie haben noch ein paar Monate!" und "Wir müssen aufschneiden und nachgucken, obwohl bei Ihnen ja eh nix mehr zu machen ist!"
Ich bin immer noch da, voll leicht boshafter Gedanken, diesen Herren gegenüber, z.B. Pfeffer-Senf-Ketchup-Cilisaucen-Torte als nettes kleines Geschenk für die maßgeblichen Herren!

Niemand kan euch einen Vorwurf machen, wenn du deine Mam einpackelst und mit nach Berlin nimmst, wo mit Prof. S. im Virchoe einer der kompetentesten Chirurgen für EK arbeitet!

Unheilbar...... pffffffffft, mag ja sein, aber auch ein Diabetes ist genau das, unheilbar, macht tot, sogar schneller als Krebs, wenn man ihn nicht gut behandelt!
Unheilbar........ "Puffblubberpuffpuffpuff!" macht mein Ap-li grad, ist Vieles.
Wie schon oben gesagt, deine Mam braucht eine optimistische Tochter, keine zweite, die sich die Haare rauft, jammert und heult! Sie braucht eine, die zupackt!

Nicht, dass du nicht heulen darfst, das darfst du! Du darfst sogar mit deiner Mama heulen, wenn der Zeitpunkt richtig ist!
Aber meistens solltest du das eben nicht vor ihr tun, deine Verzweiflung, die dir auch zusteht, nicht vor ihr breittreten.
Wie gesagt, ich hab meine Mama weggeschickt, ihr gesagt, dass sie heulen darf, aber doch bitte zu Hause, nicht vor mir!!! Verzweifelt war ich selber, von meiner Mama wollte ich Zuversicht, Trost und Zuspruch!

Das ist seeeeeeehr schwer, ich weiß, aber es geht! Nimm dir Raum für deinen Schmerz, deine Angst, deine
Verzweiflung, aber lass sie nicht unbedingt haltlos vor ihr aus!
Wenn SIE es möchte, wird sie mit dir auch darüber reden und DANN ist sie auch bereit, sich mit DEINEN Ängsten auseinanderzusetzen!sie wird dich dann rufen!

Nehmt euch fùr euch Zeit!

Und übrigens, es ist normal, dass du unbeschwert und glücklich dein noch junges Leben genießen willst, es steht dir zu und deine Mamacwill das sicher auch! Nimm dir auch die Zeit abzuschalten, jung zu sein, sich deines Lebens zu freuen, sonst gehst du auch kaputt! Und dann kannst du nicht mehr für deine Mama da
sein, wenn sie dich ruft!

Auch mein Psychodoc fragt mich immer wieder: "Uuuuuuuuund was bitteschön tun Sie sich selber Gutes?" Er hat ja soooooo Recht! Immer die anderen, nie wir selber! Lernen wir, egoistisch zu sein und "Neiiiiiiiin!" zu sagen!

Uffffffffäää, jetzt hab ich schon wieder einen Roman geschrieben!

Machts es gut, genießt eure Zeit zusammen, macht die Köpfe frei!

Servus
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von gitti2002 (26.12.2014 um 12:15 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten