Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 28.12.2014, 03:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Edeka,

ich bin nicht der Typ, der unüberlegt handelt. Es geht auch nicht mehr darum, den Hund auf Biegen und Brechen zu mir zu holen. Es geht mir nur um das Wohl des Hundes.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Du den Hund, Deinen Mausezahn, vermisst. Aber es ist auch für einen Hund nicht leicht, zwischen zwei Plätzen zu wechseln.
Deshalb habe ich auch den Vorschlag meiner Nachbarin abgelehnt, mit ihr zusammen einen Hund zu halten. Sie ist Mitglied eines renommierten Orchesters und daher auch mit Gastspielen weltweit unterwegs. Daher wollte sie sozusagen ein „dogsharing“ machen. Da käme ja der Hund ganz durcheinander !!!



Liebe Birgit, liebe Claudia,

Leon wäre für mich der einzige Hund, der noch für mich infrage gekommen wäre. Ich will keinen Hund mehr, egal woher. Ich habe mich bei Leon in der Pflicht gefühlt, ihm helfen zu müssen. Ich gebe es zu, es war aber auch Liebe auf den ersten Blick! Er ist nicht der typische Straßenhund, er ist nicht so robust und die Kälte macht ihm zu schaffen. Kein anderer Bettler hatte heute einen Hund dabei. Leon hat heute so jämmerlich trotz Mäntelchen vor Kälte gezittert. Er war ganz apathisch!!!

Die Weihnachtstage waren sie zu Hause in der Slowakei und kamen heute wieder. Er saß ein paar Häuser weiter wie sonst, direkt an der Häuserwand vor einem Schaufenster. Leider in keiner Nische bzw. Hauseingang, wo es weniger gezogen hätte. Es war richtig kalt und feucht, da es leicht schneite. Er sagte, seine Frau wäre auch da; wir gingen zu ihr und anschließend in einen Schnellimbiss.
Es war nicht mehr die Rede davon, dass ich den Hund vom 30.12. bis 09.01. nehmen sollte, wenn sie in dieser Zeit wieder heimfahren. Sie ist eine ganz zerbrechliche, nette und sauber gekleidete Person. Leider spricht sie überhaupt kein deutsch. Mit ihm kann ich mich quasi mit „Händen und Füßen“ verständigen. Ich sagte ihm, dass er im Januar nicht zum Betteln kommen soll, das hält der Hund nicht aus!!! Er soll ohne Hundi kommen. Nein, es geht nur mit. Er hat kein Geld für Miete, er muss kommen. Hat schon 2 Monate die Miete nicht bezahlt, seine Kinder wären schon beim Bruder untergekommen.(???)

Sie ging anschließend wieder zu ihrem Platz und wir zu dem Platz, wo Jan seine Decke usw. liegen gelassen hatte. Ich bringe ja jedes Mal Wurst für den Hund mit. Zum Abschied sagte er, ich soll schon am Montag wieder kommen und wir gehen zur Post?!? Ich weiß jetzt nicht, habe ich ihn richtig verstanden oder wie er das gemeint hat. Das würde mich noch interessieren und so werde ich am Montag hingehen. Er sagte irgendwas von meinem Namen und seinem Namen und Geld überweisen. Soll ich ihm für eine Überweisung beim Ausfüllen des Formulars helfen, soll ich von meinem Konto auf seines in der Slowakei überweisen, soll ich die ausstehenden Mieten zahlen, dass Hundi nicht mehr in die Kälte Januar bis März kommen muss????? Wieso soll ich überweisen, wenn ich damit gemeint wäre und wieso soll ich es ihm nicht an Ort und Stelle persönlich geben?

Jetzt geht die Angelegenheit dem Ende zu. Ich schaue noch Montag hin, um was es geht. Wenn der Hund bei Eis und Schnee im Neuen Jahr dort wieder sitzen muss, lasse ich mir bis dahin was einfallen!!! Das Motto meiner Tierschutzorganisation „Gewerkschaft für Tiere“, lautet wie folgt: „Nicht nur reden, sondern handeln! Nicht protestieren, sondern verhindern!“

Dass ich es nicht vergesse, liebe Birgit, über den TM mache ich mir im Moment keine Sorgen. Ich gehe erst wieder im März zum Onkodoc, bis dahin ist das Thema auf Eis gelegt.
Mir kommt halt leider immer wieder die Bemerkung von der Chefärztin der Klinik in Oberbayern in den Sinn, „dass ich die Zeit, die mir noch bliebe, genießen sollte. Die Frage, welche Nachsorge für mich in Frage käme, sollte ich mir erst gar nicht stellen“.

Meine Gedanken kreisen jetzt eher um gute Vorsätze für 2015. Fitness wäre z. B. ein Thema. Mein Vertrag vom Fitnessstudio läuft noch bis Sommer und da gilt es immer wieder, den inneren Schweinehund zu besiegen.

Alles Liebe, alles Gute für Euch!!!
Christine

Geändert von Maxi3 (28.12.2014 um 22:00 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten