Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.01.2015, 02:29
Nordlicht2 Nordlicht2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Knochenmarkstimulation

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Zitat:
Trotzdem finde ich es gut, dass du dir Gedanken über zukünftige Risiken machst und ich würde die gleichen Fragen aus deinem Beitrag im Arztgespräch stellen, und das Thema auch deshalb nochmal ansprechen:
Die Ärztin wollte mir die Spritze bereits mit der zweiten EC-Gabe verabreichen. Ich hatte mir aber Bedenkzeit erbeten, da ich mit diesem spontanen Vorschlag überfordert war und mich erstmal genau informieren wollte. Ich gebe zu, ich bin da etwas eigen... Naja, wahrscheinlich bin ich eher der Horrorpatient für jeden Arzt Aber ich kann es nicht ändern. Ich möchte gern verstehen, was da mit meinem Körper gemacht wird. Bereits damals hatte ich meine Bedenken hinsichtlich eines (aus meiner laienhaften Sicht) eventuell höheren Leukämierisikos geäußert. Nach Rücksprache mit dem Facharzt meinte sie jedoch, dass darüber nichts bekannt wäre. Auch der Krebsinformationsdienst konnte mir nichts anderes sagen.


Zitat:
Lass dich bei deinen Recherchen auch bitte nicht von EPO in der Krebstherapie verunsichern, falls du drüber gestolpert bist.
Das bin ich tatsächlich schon. Aber glücklicherweise ist mein rotes Blutbild bislang noch nicht so drastisch in die Knie gegangen.


Zitat:
Sind denn deine Leukos lange unter 1000?
Unter 1000 waren sie bislang noch nicht. Der niedrigste Wert lag vor zwei Tagen bei 1100. Ob sie in den Tagen vor dem Blutbild niedriger waren, weiß ich nicht. Im Moment steigen sie wieder. Heute lagen sie bei 1800.


Zitat:
Mir ging es dabei auch immer gut. Bin mit 700 nach Mallorca geflogen. OK, wußte ich da nicht, aber war dann auch egal. Halt ich mich halt fern von Leuten und ich wußte ja, nach 2-3 Tagen sind die wieder an die 2000 rauf.
So ähnlich unwissend bin ich auch... Bin ganz normal zur Arbeit gegangen, habe mich beim Sport verausgabt (ich weiß, ich sollte vorsichtig sein, aber mir ging es so gut und es hat Spaß gemacht... Jetzt bekomme ich die Quittung... ) Ich wusste zwar, dass meine Leukos sinken, aber wie niedrig sie sind und wie infektanfällig ich tatsächlich bin, war mir nicht klar... Es wird einem ja im Vorfeld gesagt, aber... Wer nicht hören kann...


Zitat:
Gehts Dir denn schlecht dabei? Ist die Zahl auf dem Papier der einzige Grund?
Also eigentlich geht es mir richtig gut. Die Hitzewallungen (Zoladxx-Spritze?!) bräuchte ich zwar nicht unbedingt, aber ich will mich nicht beschweren... Da das rote Blutbild noch einigermaßen in Ordnung ist, fühle ich mich nicht schlapp und müde. Aber ich habe einfach kein Gefühl für meinen Körper. Ich fühle mich gut, aber mein Immunsystem liegt am Boden. Dummerweise habe ich dann vor fünf Tagen auch die Quittung in Form einer Erkältung dafür bekommen. Die Halsschmerzen gingen zwar schnell vorüber, aber der Schnupfen plagt mich seitdem. Und weil das noch nicht ausreicht, habe ich seit gestern auch noch Lippenherpes.
Meine Ärztin meinte, dass der bisherige Verlauf gezeigt hätte, dass meine Leukos zum einen tief sinken (wobei deine ja noch weiter unten waren als meine...) und zum anderen nicht schnell genug wieder hoch kommen würden, weshalb sie mir dringend die Neulaxxx-Spritze empfehlen würde. So fix wie deine Leukos sind meine anscheinend nicht... Zudem waren die Granulozyten so niedrig, dass sie teilweise unterhalb der Nachweisgrenze lagen. Heute waren sie bei 300 und sie müssten mind. auf 1500 ansteigen, um die nächste Chemo zu bekommen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja am Montag... Aber selbst wenn ich diese Erkältung nicht haben würde, hätten sie mir zu der Spritze geraten (das taten sie ja schon vor der zweiten EC-Dosis), aufgrund der schlechten wöchentlichen Blutbilder.


Zitat:
Alles Gute weiterhin auf deinem Weg
Das wünsche ich dir auch (und natürlich auch allen anderen) Ich möchte die Chemo auch so schnell wie möglich hinter mich bringen und werde wohl um Neulaxxx nicht herum kommen, wenn ich meinen Therapieplan einigermaßen einhalten will. Ich drücke dir für Freitag die Daumen!

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten