Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 29.07.2002, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Marlene,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war in den letzten Tagen bei meinen Eltern zu Hause und die haben leider keinen Internetanschluss.
Mein Vater rief mich am Freitag an und sagte, dass es wohl zu Ende geht. Wir haben dann an diesem Wochenende eine Höllenzeit durchgemacht, meine Mutter noch mehr! Wir haben Freitag und Samstag Nacht abwechselnd Wache an ihrem Bett gehalten. Sie war sehr unruhig und hat gestöhnt vor Schmerz. Wir haben ihr Musik angemacht, weil sie immer gern Musik gehört hat. Am liebsten hört sie gerade Tabaluga und wippt im Takt, um ihre Schmerzen etwas zu betäuben. Gestern morgen sah es dann so aus, dass es zu Ende geht und wir haben sie keine Sekunde mehr aus den Augen gelassen. Leider kann sie durch den Schlaganfall kaum noch sprechen und uns nicht sagen, was los ist.
Gestern mittag nahm dann alles eine Wende. Sie wollte essen, auch wenn es nur sehr wenig war, sie wollte in den Garten in die Sonne und als ich gestern Abend nach Hause fuhr, war sie recht stabil. Bevor ich ging hat sie auf einen Zettel geschrieben "Ich dachte ich sterben!". Ich weiß nicht wie lange das noch so geht und wie lange mein Vater und ich das durchhalten werden, aber als ich sie gestern im Garten liegen sah dachte ich, das Leben ist irgendwie immer lebenswert, oder?

Marlene, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich denke es ist nicht leicht über diese Erlebnisse zu schreiben.

Inke, ich habe ihr Samstag Nacht gesagt, dass sie in Ruhe gehen kann, wenn sie die Schmerzen nicht mehr aushält. Ich denke, dass sie mich verstanden hat, aber es war nicht leicht so etwas zu sagen und ich dachte so spontan, ob sie vielleicht denkt, ich wollte sie zum Gehen überreden?

Viele Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten