Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.01.2015, 09:50
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard Chemo wirkt nicht

Hallo ihr Lieben, wollte mal was von mir hören lassen ,habe aber mein alten Beitrag nicht gefunden , deswegen schreibe ich neu.
Wie einige wissen sind meine Eltern beide im Nov.2014 an Lungenkrebs mit Leber und Lymphknotenmetastasen erkrankt. Nun hatten sie beide 2 Chemozyklen und seit Silvester geht es meinem Papa immer schlechter, starke Schmerzen und der Bauch wurde immer dicker.
Letzte Woche sind sie beide zum 3. Chemozyklus in die Klinik.
Mama bekam die Chemo und sie ist schon wieder zu Hause und es geht ihr ganz gut.
Aber Papa bei ihm haben sie 5 Magengeschwüre gefunden, dafür bekommt er jetzt Antibiotika und es wird langsam besser.
Aber der Primärtumor und die Metastasen sind stark gewachsen, also progressiv. Nun wollen sie bis nächste Woche warten und hoffen das er sich etwas erholt und sie dann eine Monochemotherapie machen können.
Und wenn sie das nicht machen können , haben sie keine Möglichkeit ihm mehr zu behandeln, außer Schmerztherapie.
Er bekommt seit 2.01 Morphium und das wurde jetzt auch langsam erhöht.
Nun würden wir schon gefragt wie es zu Hause mit der Pflege weiter gehen kann.
Heute habe ich Termin beim Hausarzt, ich weiß Papa will zu Hause sterben, aber die Ärztin gestern gesagt er braucht bald 24h Betreuung, wissen gar nicht wie wir das machen sollen .
So nun genug von mir, wünsche euch allen einen guten und schmerzfreien Tag und viel Kraft.
LG Veilchen76
Mit Zitat antworten