Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1474  
Alt 25.01.2015, 10:56
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Frau Tündell spricht:

Liebe Birgit, du wunderst dich, dass dein Sohnemann sooooo perfektionistisch angehaucht ist???
Er ist DEIN Sohn! Mit deinen, nicht weniger perfektionistischen Genen! Er muss lernen, dass Mensch Fehler macht, dass nicht alles nach seinem Kopf geht!
Unser Gspu-Enkeli reagiert mit seinen 5 Jahren auch so. Wüüüt, werfmitwas, brüll, polter, schepper, Geschirr zerschmeiß.... und dann wieAp-li gaaanz unschuldig guckt!

Gspusili spielt mit ihm neuerdings tatsächlich Brettspiele alller Art, allen voraus das gute alte "Mensch ärgere dich nicht". Nachdem auch das zueret mit erheblichen Wutanfällen endete, geht es jetzt ganz gut!
Gspusili ist konsequent bis zum Erbrechen, zieht durch, was er androht, egal ob es heimgehen vom Spielplatz bei Spinnereien oder das Fernsehverbot ist.

Leider kann man so was als (teilweise sehr geforderte) Mutter nicht so gut wie ein Opa, der nur selten das Vergnügen hat und der das "Gfret" dann wieder abgibt! Aber auch bei seinen Kindern ist er so gefahren. Und was ich so gehört hab, war gerade der Jüngste echt ein Wilder, nie hörender Chaot!

Ich merk es oft, dass für viele Kinder ein " Nein!" nicht gilt, bestenfalls ein "Ja, aber...." ist! Und wenn ich mein "Nein" durchziehe, heißt es von den Eltern: "Sie verstehen nix von Kindern, Sie haben na keine!" Oder noch besser: "Sie als Preissin verstehen nix von bayerischen Kindern!"

Birgit, Geli, ärgert euch nicht und macht euch auch keine Sorgen, das gehört zum Großwerden! Es verwächst sich! Und so lange, wie sie sich über Fehler ärgern, ist es gut und besser als wenn die ihnen egal sind!

Das Wort zum Sonntag!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (25.01.2015 um 11:07 Uhr)