Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 30.01.2015, 21:32
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Biopsie, Streuung von Krebszellen?

Hallo Jule,

natürlich kommt es. Auch bei kleinsten Tumoren zu Rezidiven und Metastasen. Bei großen und Hochrisikopatienten oft aber auch nicht. Ich sehe das alles sehr nüchtern und denke, so auch die Meinung der meisten Ärzte, dass es viel mit Pech und Glück zu tun hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass überall im Körper Tumorzellen zu finden sind oder wären. Wenn dies so wäre, warum wird bei der Nachsorge nie mehr das volle Programm gefahren?

Man sollte sich, und vor allem hier im Forum, nicht so verrückt machen lassen. Es hat, wie soviele Dinge im Leben, viel mit der Einstellung zu tun. Nicht falsch verstehen. Auch ich war voriges Jahr im Dauerschockzustand und bin oft in ein tiefes Loch gefallen. Aber das ist Vergangenheit. Mir geht es wieder Supergut. Körperlich und auch psychisch. Und das obwohl die letzte Dosisdichte Chemo erst drei Monate her ist.

Mein Fazit...was die Zukunft mit sich bringt, wissen wir alle nicht. Und das ist auch gut so. Ich stehe auch immer sehr kritisch Meinungen einzelner Ärzte gegenüber. Da sollte man schon mit mehr als einem reden.
Mit Zitat antworten