Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1075  
Alt 31.08.2004, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen!

ich habe bereits einige male hier mitgeschrieben, ansonsten war ich stiller Leser. Bei meinem Dad wurde Anfang Mai 2004 LK festgestellt, mit Metastasen im Skelett und in den Wirbeln und an der Wirbelsäule. Er hatte soo starke Schmerzen, dass er nicht mehr laufen konnte. Er wurde bestrahlt! 5 Wochen nach Bestrahlungsende das Wunder: Mein Dad konnte wieder aufstehen und laufen. Die 2. Chemo hat er auch gut weggesteckt. Er hat zwar insgesamt 30 kg abgenommen, aber da er übergewichtig war, fällt das kaum auf, er hat jetzt eine normale Figur. Wir waren alle wieder frohen Mutes, bis letzte Woche seine Zunge angeschwollen ist und er angefangen hat zu lispeln. Nach einem Schädel CT wurde jetzt leider Gottes eine Metastase im Kopf festgestellt. Lt. Onkologe muss diese Stelle ganz dringen und schnell bestrahlt werden. Termine standen fest. Und was passiert? Mein Dad steht aus dem Bett auf und bricht sich einfach so die Beine am Oberschenkel hals knochen. Die Knochen waren so dünn und pörös, dass sie wie Zahnstocher weggeknickt sind. Hätte man diese Gefahr nicht mal vorher feststellen können? Jett liegt er mit starken Schmerzen im Krankenhaus und die so eilig gemachte Bestrahlung vom Kopf muss noch was warten. Junge, Junge. Auch wenn es zynisch klingt, aber langweilig wird einem bei dieser Sch..Krankheit nie!!! Ich meine, was kann ein einzelner Mensch denn noch alles ertragen und wegstecken? Wie kann innerhalb von 4 Monaten aus einem unternehmungslustigen, gesunden und lebensfrohen Menschen so was werden? Mit gebrochenen Beinen, Hirntumor, Lungentumor, Skelett Metasaen? Was mir wirklich Sorgen macht, ist das er nicht richtig schlucken kann und dass er nichts mehr essen mag. Selbst die Astronauten Nahrung kommt hoch. Hat einer Tipps? SInd das noch Nebenwirkungen der Chemo? Passt alle gut auf euch auf und merkt euch: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles NICHTS!!! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten