Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1114  
Alt 12.02.2015, 15:38
Benutzerbild von Tkibel
Tkibel Tkibel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...


Hallo,
mein Name ist Tatjana, ich bin 44 jahre alt und komme aus Hessen.
Meine Oma hatte über 30 Jahre Hautkrebs. Es gab immer mal wieder Phasen in denen sie dem Tod echt "von der Schippe" gesprungen ist....schließlich ist sie mit 78 Jahren im Jahr 2004 an Lungenkrebs gestorben.
Meine Mama starb am 27.12.2014 mit 63 Jahren- die Diagnose Gallenwegskrebs erhielt sie am 09.12.2014...ihr blieben von Diagnose bis zum Tod 18 Tage. Die Diagnose war eher ein Zufallsbefund, denn sie kam ende Oktober wg Gallensteinen in die Klinik. Nach deren OP ging es ihr nicht besser...und so kamen die Ärzte auf den Krebs.
Die Ärzte planten für den 19.12. eine palliative Chemo....dazu kam es nicht mehr...die Bluwerte waren so schlecht, dass sie keine Chemo beginnen konnten...am 23.12. teilten die Ärzte mit, dass die Blutwerte auf akutes Leberversagen hin deuten. Meiner Ma blieben nur noch ein paar Tage....Verlegung auf die Palliativ am 24.12., Krampfanfälle ab 25.12., teilweiser Verlust des Bewußtseins ab 26.12. In der Nacht vom 26.12. auf den 27.12 starb meine Mama. Die letzten Tage war sie keine Sekunde alleine, da immer einer von uns da war. Darüber bin ich sehr froh...
Bis zur Beerdigung im Januar habe ich einfach funktioniert...das kennen sicher einige hier. Dann kam ein großes schwarzes Loch...so langsam geht es mir wieder besser. Trauer dauert einfach und kommt in Wellen...manchmal geht es mir ganz gut und es gibt auch Tage die unglaublich schwer sind.
Mein Vater und meine Mutter waren 47 Jahre verheiratet...ihm fällt es unglaublich schwer ohne sie. Ich versuche ihm eine Stütze zu sein und ihn dazu zu bringen, weiter zu machen. Ich weiß meine Ma hätte nicht gewollt dass wir durchhängen...die hätte uns in den Hintern getreten!!
Ich wünsche allen hier Kraft für die Unterstützung der Angehörigen!
Grüße
Tatjana
__________________
Vermisse dich Mom
*04.05.1951
+27.12.2014
Mit Zitat antworten