Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.02.2015, 13:53
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard Nekrotische Lymphknoten, die sich zystisch verändern!

Hatte heute meine erste große Zwischenuntersuchung mit zuerst MR und dann Ultraschall, ist bei uns alles im gleichen Haus.
Bekam während des US, weil ich die Ärztin gut kenne, gleich Auskunft über das Ergebnis MR:
"Also der Primärtumor ist um einiges kleiner geworden. Aber in der Achsel sind zwei Lymphknoten, die vergrößert sind. Zum Teil nekrotisch, aber zystisch verändert. Das muss beobachtet werden."
Im US meinte sie dann, dass, wenn sie nicht wüsste, dass da ein Tumor ist, sie schon Schwierigkeiten hätte, ihn zu entdecken."
Hab gefragt, ob die zwei Knoten bei der OP herausoperiert werden. Ja.

War trotzdem komplett verunsichert!!
Bin also direkt auf die Gyn-Station um meine Ärztin zu erreichen, die gerade gegangen war. Während des Wartens war ich richtig verzweifelt und ich habe für eine halbe Stunde durchgeweint!!

Bin ich froh, dass ich auf das Gespräch mit der Ärztin wartete, die meinte:"Alles ist gut. Wir sehen, dass die Chemo greift. Keine Metastasen, der Sentinel war frei. Diese zwei Lymphknoten hatten Krebszellen,so wie sie sich verändern, werden spätestens in der OP mitentfernt..." Und ich habe ja noch 7 x Chemo!!
Genaues Vorgehen wird noch besprochen, ob die Knoten vorher noch biopsiert werden, aber meine Chancen würden dadurch nicht schlechter sein und auch am Vorgehen würde sich nix ändern.
Schreib euch das halt trotzdem, um zu sehen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt!!

Alles Liebe, Lula
Mit Zitat antworten