Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15033  
Alt 28.02.2015, 15:37
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe längere Zeit nicht mehr gelesen und geschrieben. Hatte vorige Woche Montag meine vorletzte DOC und Mitte bis Ende der Woche wie immer mit meinen Nebenwirkungen zu kämpfen, die ich jetzt aber soweit, bis auf ein paar Kleinigkeiten überstanden habe. Mir geht's soweit gut.
@Katja, merkwürdig, dass man wegen deiner Punktion die Chemo verschoben hat. Ich kämpfe seit 3 Monaten mit einem Serom in der linken Brust, mir hat man sogar direkt vor der Chemo schon einmal 120 ml punktiert und ein weiteres Mal nach der Chemo 95 ml. Im Augenblick hält es sich in Grenzen mit ca. 25 ml und ist somit rückläufig und wird gar nicht mehr punktiert.
In der Achselhöhle ist die Menge natürlich etwas anderes. Aber so sind die Ärzte, jeder sagt was anderes.
@sonne, vielen lieben Dank für deine Nachfrage. Mir geht's gut und werde mich bald aus diesem Forum verabschieden müssen. Am 09.03.15 habe ich meine letzte Chemo, dann fangen die Bestrahlungen in der Achselhöhle an (Brust wird nicht gemacht durch die Mastektomie ).
Schön, dass es dir moralisch auch wieder besser geht! Dein Buch, dass du liest, werde ich mir auch einmal ansehen. bin für gute Bücher immer zu haben.

@molpha, ich hab während der Chemozeit 13 Kilo abgenommen, bin jetzt bei einem BMI von 25,2 (vorher 30!). Ich denke auch, dass das wichtig ist und vor allen Dingen fühle ich mich viel besser mit dem neuen Körpergefühl. Essenstechnisch habe ich mich umgestellt auf wenig Kohlenhydrate und weniger Fleisch. Wir waren doch sehr starke Fleischesser. Aber am Wochenende ist immer ein Stück Kuchen und ein leckerer Nachtisch drin, das muss für mich sein. Abgenommen habe ich eigentlich immer am meisten, wenn die Nebenwirkungen der Chemos mich umgehauen haben! Einzige Nachteil, ich brauche komplett neue Klamotten, weil mir nix mehr passt!

@Alle, ich wünsche euch noch ein gutes Durchhalten und wenig Nebenwirkungen. Ihr packt das!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Patricia
Mit Zitat antworten