Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 01.03.2015, 13:47
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

@ muskateller
Schön, von dir zu lesen. Ich hoffe, dir geht`s soweit gut und du hast alles im Griff. Wünsche dir alles Beste...

@ bettinao
Hi und willkommen nochmal, auch wenn die Umstände nicht so schön sind.
Ich bin letztes Jahr im März mit der Medikation angefangen. Auch ich hatte die von dir genannten Nebenwirkungen. Bis auf die Müdigkeit und ständig schmerzende Muskeln und Gelenke und die verdammte Dauererkältung habe ich aber alles weg bekommen. Und Pickel...ohne Ende.
Spreche mal mit deinen Doc über eine Dosierungsänderung von Dabrafenib und Tranetinib. Ich bin seinerzeit mit der Höchstdosis von 2x150mg, Dabrafenib und 2mg Tranetinib angefangen. Da bekam ich zusätzlich zu den schon von dir genannten Nebenwirkungen Schüttelfrost, hohes Fieber, starke Muskelverkrampfungen, Brechreiz und sehr starkes Schwitzen. Alle empfohlenen Gegenmittel ( Cortison, ASS, IBU ) halfen wenig bis gar nicht. Zumindest nicht bei dieser Dosierung. Ich habe dann jedes Mal die Medis abgesetzt, da verschwanden auch die schlimmsten Nebenwirkungen sehr schnell. Das ist bei Hochdosismedikamenten auch normal, sagten mir meine Docs in der UKSH. So habe ich nach mehreren, erneuten und wiederholenden Anläufen die Dosierung gefunden, die für mich verträglich ist. Ich nehme seit November 2x75mg Dabrafenib und 1x1,5mg Tranetinib ein und das funktioniert soweit ganz gut. Geblieben sind die Muskel - und Gliederschmerzen, die Dauererkältung und gelegentlich Kopfschmerzen. Und, wie schon erwähnt, Propolis nehme ich auch noch ein. Ich habe auch von Trauerweide den Tipp bekommen, Weihrauch ein zu nehmen. Das habe ich noch nicht probiert, da ich bis jetzt so ganz gut klar komme.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Rahmen der Studie, mögest du aus jeder Nachsorgeuntersuchung mit einen Lächeln heraus kommen und melde dich weiterhin, wie`s so bei dir läuft.

Ganz liebe Grüße aus den hohen Norden vonne Küste...

Der Sänger
Mit Zitat antworten