Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 30.07.2002, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

leider reissen die schlechten Nachrichten bei uns zur Zeit nicht ab. Meine Mutter hat sich in den letzten zwei Tagen total verändert, sie ist eigentlich gar nicht mehr die Person, die mich jahrelang begleitet hat.
Sie kann auf einmal wieder sprechen, von jetzt auf gleich, aber ihre Stimme ist ganz anders irgendwie kindlich und sie lacht, als sei sie übergeschnappt. Ihre Augen gucken ganz unheimlich, sind so riesig aufgerissen und beängstigend.
Der Arzt meint, es läge daran, dass sie einen Tumor im Kopf hat, der sich rasend schnell ausbreitet und ihr auf´s Gehirn drückt. Sie scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben, was in ihrer Situation natürlich ein Segen ist.
Leider hat das auch zur Folge, dass man jetzt auf sie aufpassen muß, wie auf ein kleines Kind. Sie schmeißt ihre Zigarettenkippen überall hin, ob sie im Garten ist oder im Wohnzimmer. Wir haben große Angst, dass sie uns das Haus abfackelt, vor allem Nachts, wenn mein Vater schläft.
Außerdem hat sie auch so bockige Anfälle, wie ein kleines Kind. Gestern nachmittag wollte sie z.B. in die Stadt zum Sommerschlußverkauf, weil sie ein neues Sommerkleid wollte. Mein Vater hat ihr erklärt, dass sie zu schwach ist, um dem Getümmel stand zu halten und dass das nicht geht. Sie hat dann angefangen mit ihren Fäusten auf den Tisch zu schlagen und hat immer gebrüllt: Ich will ein Kleid! Ich will ein Kleid!
Es ist erschreckend, sie so zu sehen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie das wohl weitergeht?

Viele Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten