Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15170  
Alt 13.03.2015, 21:32
gigipop gigipop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2015
Ort: Hemsbach
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwar seit Januar, als mich die Diagnose getroffen hat, still mitgelesen, um Informationen und Erfahrungsberichte zu sammeln, aber heute habe ich mich nun doch angemeldet, denn mir brennen jetzt doch einige Fragen auf der Seele und im Moment habe ich ein ziemliches Wirrwarr im Kopf (ich hoffe ich schaffe es, mich einigermaßen verständlich hier auszudrücken)
Ich bin 36 Jahre alt und hatte am 12.2. meine Mastektomie mit Expandereinlage. Nun soll am Montag meine Chemo (6xTCH) beginnen. Der Port sollte eigentlich diese Woche schon implantiert werden, es war jedoch kein Termin in der Klinik mehr frei. Stattdessen wollten sie mir den Termin am Mittwoch geben. Also 3 Tage nach der Chemo. Das wollte ich jedoch nicht, da ich denke, dass es mir evtl. gerade am 3. Tag nicht so gut gehen wird, als dass ich da noch Lust auf eine Op hätte Also wurde der Termin auf übernächste Woche gelegt.
Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wenn ich den Port am Mittwoch bekommen hätte, und die Chemo wäre einfach um einige Tage verschoben worden. Das konnte jedoch in der Klinik irgendwie nicht geklärt werden und mir wurde gesagt, dass es nicht schlimm ist, die 1. Chemo über die Vene zu geben und dann eben die weiteren über den Port.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich für die 5 x denn überhaupt lohnt, sich extra den Port einpflanzen zu lassen? Und ob eine Op nach der ersten Chemo nicht sowieso wegen der schlechteren Wundheilung eine schlechte Idee ist (Die Narbe der Mastektomie nässt natürlich jetzt auch seit Montag, nachdem sie die letzten 3,5 Wochen super am verheilen war - grrrr)?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, bei der der Port auch erst nach der 1. Chemo implantiert wurde?
Was würdet ihr machen? Doch lieber Chemo verschieben? ich bin hin und her gerissen....
lg Gigi
Mit Zitat antworten