Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 19.03.2015, 15:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie,

Dein Beitrag ist todtraurig aber so wahr. du hast so treffende eindringliche worte dafür gefunden.

nien, es gibt kein zurück mehr. es wird von jetzt ab immer ein anderes leben sein. doch so etwas kann mehrfach passieren im leben und es ist kein grund, das neue leben abzulehnen. unsere schwere aufgabe ist es, zu akzeptieren und dazu zu stehen, dass es anders ist und bleiben wird.

Die Narben, die inneren, sind so tief, dass sie nicht spurlos verschwinden können.
Deine Seele musste so vieles aushalten, die Todesängste, das hat sich tief eingeschrieben. und will jetzt an die Oberfläche, betrachtet werden, aufmerksamkeit, heilversuche .... meine psychologin sagte einmal zu mir, erst nach Ablauf eines ganzes Jahres oder Länger fängt die Seele wirklich an zu heilen. Sie braucht mindestens ein Jahr, in der wir uns intensiv mit ihr beschäftigen müssen, um ansatzweise zu genesen.
Es geht lange lange lange um den Körper, um die Op, um die Chemo, um die Nebenwirkungen. Aber da ist auch noch die arme kleine Seele, die artig und still wartet, bis man sich ihr zuwendet.

Gib Dir und ihr Zeit und viel Aufmerksamkeit. Versuche die Sehnsucht nach Vergangenem loszulassen. Um zu sehen, was dir Zukunft bringen kann.
Es hört leider nie auf - auch ich habe nach 5 Jahren - immer noch Phasen, in denen ich mich nach Dingen sehne, die ich nie mehr bekommen kann, aber es wird besser. Man muss nur einmal WIRKLICH loslassen.

ach, ich klinge irgendwie so .... psychotantig. das will ich gar nicht. ich weiss doch nur zu genau, wie schwer und schlimm es ist.
in gedanken bin ich bei dir und teile deinen schmerz, deine sorgen, deine Trauer. so wohlbekannt, diese Gefühle.

versuch dich durch die Sonne und den Frühling aufbauen zu lassen. Manchmal hilft es, einfach in der Sonne zu sitzen und nur die Zeit vergehen zu lassen und zu spüren, wie wunderbar es ist, einfach nur da zu sein.

verbundene grüße
chen

leider etwas mitgenommen ...
Mit Zitat antworten