Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 28.04.2015, 02:04
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Ach liebes Bernsteinketterl...

als ich deine Zeilen hier las... ich muss dich einfach mal herzlich drücken... und dir sagen... sei nicht so streng mit dir selbst. Du darfst traurig, trauernd, wütend, verletzt, hilflos, schwach sein... und Du darfst es auch zeigen - wenn nicht vor deinem Mann (jedenfalls nicht alles)... dann doch hier.

Was Du von deinem Liebsten erzählst... ja, ich kann es verstehen... nachempfinden und ich vermute, dass er mit den widerstreitenden Gefühlen und Gedanken, mit sich alleine sein will - muss(?)

Heute ist es einen Monat her, dass meine Mama gegangen ist... und auch in mir "wüten" die unterschiedlichsten Gefühle... trotz des Wissens, dass es ihr jetzt besser gehen wird, ist da Wut... Schmerz... und auch Bedauern... dass sie es nicht geschafft hat, über ihren Schatten zu springen um Dinge zu klären, ein "ich hab dich lieb" zu sagen, ein "es tut mir leid, verzeih mir"...sie mich selbst in ihren letzten Stunden noch von sich gewiesen hat, meine Nähe, meine Berührungen nicht ertragen hat, sie diese noch unruhiger gemacht zu haben schienen, als sie es eh schon war - glücklich dass ich ihr noch sagen konnte, dass ich sie lieb habe - auch wenn ich nicht weiß, ob sie das überhaupt noch wahrgenommen hat.

Und auch ich habe eine Mauer um mich herum gebaut... ertrage es nicht, jemanden in meiner Nähe zu haben... mit jemandem zu reden... oder auch nur jemandem zuzuhören.

Wenn sich dein Mann auch nur ein wenig so fühlt... ihm nur etwas von dem durch den Kopf geht... die Gefühle in ihm so kämpfen...

Wenn Du mit ihm nicht reden kannst, momentan... dann schreibe ihm einen Brief... schreibe ihm, was dich bewegt... dass Du Angst hast... um ihn.. um euch... um dich... vielleicht bringt das etwas in Bewegung... ich wünsche es dir... euch... so sehr.

Ich denke an dich, dich mal ganz herzlich und wünsche dir soviel Kraft wie Du brauchst, um diese Zeit zu überstehen

lg Astrid
__________________
Mama: Diagnose Eierstockkrebs Figo IV Nov. 2014
Onkel: LK + 2009 8 Wochen nach Diagnose
Tante: BK 2005
Oma: BK 1998 + 2006
Opa: BSDK April 1983 + Nov. 1983

Geändert von AHoo (28.04.2015 um 02:06 Uhr)
Mit Zitat antworten