Thema: Kaffeeklatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1711  
Alt 05.05.2015, 22:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kaffeeklatsch

huhu Geli!

Normal??? Hm hm hm!!!
Er ist pfiffig, der Kleine-Große!!! Gaaaaanz pfiffig, er fordert euch auf, trotz Trennung seine Eltern zu bleiben! Er will nicht, dass ihr euch völlig verkracht und schreit laut, dass ihr euch gefälligst um ihn zu kümmern habt! Und da ihr das zusammen eben nicht könnt oder wollt, dann eben einzeln!!! Er hat ja sogar in dem Falle durchaus mehr davon, denn wenn er bei einem von euch ist, dann muss derjenige sich dann intensiv um ihn kümmern! Ganz intensiv!
Unter dem Motto: "Und jetzt gehörst du mir alleine!"

Glaub mir, Geli, er hat das überrissen, er hat schon lange gemerkt, dass da was nicht stimmt!
Es tut ihm weh, das ist klar, aber er wird für sich rausziehen, was er kann, damit es weniger weh tut!
Und dabei müsst ihr ihm helfen:
* Keine Streitereien vor und ums Kind.
* Nicht ausspielen lassen, so wie "Beim Papa darf ich aber...."
* Klare Regeln, die überall gelten, z.B. um 9.00 ins Bett, Hausaufgaben usw.
Und dann haut das bestimmt - mit den üblichen Erziehungs- und Schulproblemen - hin!

Machs gut!
Und nochwas, scheue nicht den Gang zur Lehrerin oder dem Schulpsychologen, wenn du glaubst, dass dein Sohn Hilfe von außen braucht! Manchmal können Kinder besser mit Leuten reden, die nichts von ihnen erwarten!

Guads Nachti!

Aaaaaaah, da fällt mir noch die Lasagne von heute ein! Ich hab wie immer viiiiiiiel zu viel gemacht! Aufgewarmt noch besser!
Vielleicht für morgen Mittag???
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (05.05.2015 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten