Thema: Nun auch ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.05.2015, 21:36
Benutzerbild von weazel
weazel weazel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Nun auch ich

Sooo,

dann mal ein Update. Heute waren die Voruntersuchungen. Wir mussten noch mal eine halbe Stunde bibbern, nachdem die Oberärztin meinte, das der Pathologische Befund der Stanze noch nicht vollständig da ist. Dieser besagt ob der Knoten ein Mammakarzinom ist oder eine Metastase von irgendwas

Ich muss sagen in Marburg in der Uniklinik sind alle so lieb gewesen. Von der Anmeldung über die Blutabnahme bis hin zu dem Gespräch mit dem Narkosearzt der uns so zum Lachen brachte das ich dachte wenn er mir die Narkose setzt kann ich vor Lachen sicher nicht in Tiefschlaf fallen

Nachdem wir über 30 Minuten auf den Pathologischen Befund gewartet habe steht das Ergebnis nur fest.
Es ist ein Mammakarzinom .. der Stein der mir vom Herzen fiel liegt noch in der Klinik. Weiter ist es kein sonderlich aggressiver Krebs und er ist Hormongesteuert. Heisst ich bekomme ca 4 Wochen nach der OP Bestrahlungen und Medikamente.

Am Montag morgen um 9 Uhr soll ich in der Klinik antreten, dann werden noch mal Niere, Leber und Unterleib untersucht da dies heute nicht mehr möglich war, dann bekomme ich den Draht an den Tumor gesetzt und den Lymphknoten markiert.

Narkose bekomme ich eine ohne Narkosegas und Medikamente das mir danach nicht übel wird. Glücklicherweise forschen die guten Leute in Marburg gerade an dieser Übelkeit so das die Chancen nicht zu erbrechen bei 99 % liegen.

Nach der OP werden die Knochen mit einem Radioaktiven Zeugs getestet. Kann mir da jemand Infos zu geben ? Strahle ich dann nachts ? Wie sind die Nebenwirkungen ?

Mit Glück darf ich dann Donnerstags nach Hause ..

Danke fürs Daumen drücken
Mit Zitat antworten