Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2015, 08:58
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Riesen Angst vor Antihormontherapie

Hallo liebe Jinjohui,

soo jung das ist wirklich sehr sehr ätzend! Und gepaart mit deinem Kinderwunsch - noch blöder! Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast und geknickt bist. Vielleicht kann ich sie dir nehmen, denn ich gehöre zu den Frauen die mit Tam kaum Nebenwirkungen habe. Zumindest schränken sie mich nicht sehr ein - heißt also, ich ( man ) kann damit sehr gut leben.

Meine Geschichte ist ähnlich wie deine. BK im Okt 2014 diagn., keine Metas, aber ein hoher KI Wert (40%) und G2. Es folgte OP und 6 Mal TAC. Die Chemo war der Horror - ich habe schon die erste nicht vertragen - ich mag gar nicht mehr daran denken. Deshalb habe ich die letzte Chemo ( mit dem Arzt abgeschprochen ) nicht gemacht. Zur zeit bekomme ich Bestrahlungen - und nehme gleichzeitig Tamox... ein. Nach den Erfahrungen mit der Chemo hatte ich vor allem Angst. Selbst vor der Bestrahlung. Aber vor Tam am meisten.
Ich nehme TAM immer abends.
Ausser ein paar Hitzewallungen sind alle NW weggeblieben.
Muskelschmerzen waren anfangs schlimm - sind jetzt aber größtenteils weg. Also kamen offenbar nicht von Tam sondern von der Chemo. Knochen/Gelenkschmerzen habe ich auch von der Chemo ( vor Tam schon da ). Vielleicht wird das zum Ende der Einnahme schlimm oder merkbar. Die einzige NW sind die Hitzewallungen. Und die sind echt erträglich - im Gegensatz zu was ich vorher durchgemacht habe.
Bestrahlung ist auch ok - ich hab nicht auf die Schwestern gehört und habe die bestrahlte Brust mit einer milden Seife gewaschen - und danach hat sich die Hauut prompt entzündet. Habe jetzt aber eine gute Salbe, die hilft. Sonst auch hier, keine NWs.

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so ist. Ganz fest.
Mit Zitat antworten