Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.05.2015, 20:15
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Riesen Angst vor Antihormontherapie

Hallo

Ich habe meine Diagnose Ende 2012 kurz vor meinem 26. Geburtstag bekommen... Wir waren da eigentlich auch schon in der Kinderplanung...
Es fällt mir immer noch schwer, aber man muss einfach lernen, geduldig zu sein... Es wird besser mit der Zeit!

Nach Chemo und Bestrahlung hab ich im Juli 2013 angefangen, Tamoxifen zu nehmen. Mir gings da ähnlich wie dir.
Ich habe mir den Beipackzettel durchgelesen und echt Panik gehabt, was da auf mich zukommt
Habe auch kurzzeitig überlegt, es gar nicht zu nehmen, auch weil der Tumor nur gering hormonabhängig war. Aber ich wollte einfach jede Therapiemöglichkeit nutzen, die es gab.
Ich dachte, ich werd bestimmt alles an Nebenwirkungen mitnehmen die es gibt, schließlich bin ich ja noch so jung...

Und jetzt kommt das ABER.
Ich habe absolut gar keine Nebenwirkungen und nehme es ja jetzt schon fast 2 Jahre.
Anfangs hatte ich Hitzewallungen, aber die hatte ich auch schon während der Chemo.
Sind inzwischen komplett weg, und auch sonst, ich fühle mich besser denn je!! Ohne irgendwelche Beschwerden oder Einschränkungen.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass es u.a. daran liegt, dass ich seit 2 Jahren sehr sehr viel Sport mache.
Das tut dem Körper und der Psyche gut.

Hoffe ich konnte dir die Angst ein bisschen nehmen.
Ich wünsche dir, dass es dir wie mir gehen wird

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten