Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2015, 22:25
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: schwierige Phase

Hallo und willkommen im Forum

Es tut mir leid zu hören dass deine Mama nach solange Zeit plötzlich wieder einen Rückfall hatte und diesmal dieser nicht mehr zu besiegen ist.

Trinkt/isst deine Mama noch regelmässig? (auch wenn sie es alleine nicht mehr kann) Wenn das Trinken/Essen nicht mehr stattfindet dann kann man etwas abschätzen, aber auch dann ist es meistens für die Ärzte nicht klar wie lange jemand noch sich quälen muss. Ab und zu haben Stationsschwestern da eine bessere Einschätzung weil sie mehr Zeit mit den Erkrankten verbringen. Vielleicht kannst du da die Situation etwas besser einschätzen.

Aber trotz allem:
Manchmal sagen die Ärzte dass es noch Wochen dauern könnte und dann macht sich der/die Erkrankte plötzlich innerhalb einiger Tage auf den letzten Weg.

Trauer und Tod hat viel mit "sich Vorwürfe" machen zu tun, ich bin sehr froh dass wir damals noch rechtzeitig da waren als meine Mama gestorben ist. Ich weiß dass ich es noch viel schlechter verarbeitet hätte wenn ich zu spät gekommen wäre und hätte mir noch mehr Vorwürfe gemacht.
Mit Zitat antworten