Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.06.2015, 13:03
Jinjohui Jinjohui ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 2
Standard AW: Riesen Angst vor Antihormontherapie

Hallo meine Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Eure Ansichten und Geschichten beruhigen mich doch etwas! Auch "schön" zu hören, dass man mit manchen Ängsten und Sorgen nicht alleine ist. Während der Chemo und der Bestrahlung war ich immer mit Abstand die jüngste, nun sehe ich, dass doch sehr viele andere junge Frauen betroffen sind.

Christine86, was meinst du mit viel Sport, bzw. was ist für dich viel Sport? Ich jogge momentan 2-3x die Woche ca. 5km (mehr geht leider noch nicht.. ) und versuche mich zwischendurch in etwas Hanteltraining. Habe nun trotz Sport und gesunder Ernährung seit der letzten Chemo ca. 3kg zugenommen. Liegt wohl auch daran, dass ich während der Chemo kaum etwas essen konnte.

Ja Maybe, da hast du wohl recht. Wir können froh sein, dass wir das Zeug nehmen können. Ist schliesslich auch kein Muss, wir dürfen! Andere wären dankbar, wenn sie diese Möglichkeit hätten.

mary-lara, schön das du es bald geschafft hast! Ich wünsche dir alles Gute, so dass sich dein Kinderwunsch bald erfüllt!

Oje Eule1301, ich hoffe das es dir bald besser geht und du dein Stimmungstief überwindest. Habe gerade auch recht starke Stimmungsschwankungen.. Mal haushoch jauchzend und dann wieder zu tiefst betrübt.. Naja, wird wohl auch am Hormonhaushalt, welcher durch die Chemo durcheinander gekommen ist, liegen.
Da mein Tumor so früh enteckt wurde und keine Metastasen vorhanden waren, der Tumor jedoch aggressiv war und man nicht wusste ob doch eventuell schon einige Krebszellen entwischt waren, konnte ich die kürzeste Variante, sprich 4 Zyklen machen. Da bin ich sehr froh, weitere Chemos hätte ich nervlich und körperlich nicht gepackt. Die Antihormontherapie mache ich mit Tamec (Tamoxifen).

Fabnic, ich hoffe dir geht es einigermassen gut und du verträgst die Bestrahlung?

Oh Martinga3000.. Ich hoffe, dass sich dein Kinderwunsch schnell nach der AHT erfüllt. Heutzutage ist man total in der Norm mit Mitte bis Ende 30 Kinder zu kriegen. Und wir werden es nach dem ganzen umso mehr geniessen können!

Du Dolores und ich sind zwei von den Wenigen die alle vier Behandlungen, sprich Chemo, Bestrahlung, Immun- und AHT machen können. Ich fange am 9. Juni mit Herceptin an. Wie ist es dir in diesem Jahr damit ergangen? Ich habe etwas Angst davor, dass meine Venen der ständigen Belastung nicht standhalten. Denn ich bin partout dagegen mir einen Port legen zu lassen..

Oje arme Davinci, es ist einfach schlimm zu hören wie manche unter der Chemo gelitten haben. Ich hatte leider auch eine sehr sehr schwere Zeit. Zu den Nebenwirkungen der Chemo, hatte ich dann auch dieses verflixte Cortison nicht vertragen. Es war ein ein ekelhaftes Gefühl über jeweils 5 Tage. Eine Art Rastlosigkeit, welche es mir unmöglich machte zu liegen, zu sitzen und zu stehen, gepaart mit einer unglaublichen Müdigkeit und Schwere, als hätte ich eine Tonne Steine auf meinen Schultern. Zum Glück ist das nun vorbei.

Meine Lieben, von Herzen wünsche ich euch alles erdenklich Gute. So das ihr gesund werdet, bzw. gesund bleibt und all eure Wünsche in Erfüllung gehen! Wir haben es verdient!

Drücke euch ganz lieb!
Liebe Grüsse

Jinjohui
Mit Zitat antworten