Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.06.2015, 14:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Speiseröhrenkrebs gesichert

Hallo Isis,

für mich war das damals auch schrecklich, hatte das Gefühl bis sich endlich irgendwas tut, wird mein Mann immer kränker.
Ist aber wohl normal, es dauert seine Zeit, bis genau die richtige Therapie für den Patienten steht.

Wir haben damals ja nicht mal geahnt, dass mein Mann diese schlimme Erkrankung hat. Es gab keinerlei Anzeichen, ausser vielleicht dass er immer tolal kaputt war. Nie schlechte Blutwerte oder so gehabt, auf einmal blieb ihm beim Essen ein Bissen im Hals stecken und dann auf einmal immer öfter. Er musste sich manchmal erbrechen, damit er den wieder los wurde. Ich hab mich davon von Anfang an bedroht gefühlt, hab wohl gewusst, da kommt was schlimmes auf uns zu.
Als wir dann bei der Magenspiegelung waren, hat der Arzt uns nach Hause geschickt mit "Da ist irgendeine Verengung, nichts schlimmes", wir total erleichtert und dann hat dieser Arzt hinter unserem Rücken sofort den Hausarzt angerufen und ihm gesagt, dass es SPRK ist. Das fand ich unmöglich, erst die Erleichterung und dann abends der Schock..., der erstmal nicht aufhörte.

Nach der großen OP war das anfangs sehr schwierig mit dem Essen und ich bin fast verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, er verhungert am vollen Tisch. Dann muss man Geduld haben und immer wieder probieren, auch ruhig mal Süßigkeiten essen um erstmal das Gewicht zu stabilisieren.
Heute geht mein Mann wieder auf die 100 kg zu.
Also, NUR MUT!!
Wir sind alle bei dir!

LG Monika
Mit Zitat antworten