Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.06.2015, 19:44
Jasmin33 Jasmin33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Stanzbiopsie bei meiner Mutter, ich brauch mal eure Hilfe

Diese Rezeptorbestimmung ist noch wichtig, so wie ich gelesen habe, die haben wir leider noch nicht, da soll noch ein Bericht folgen.

Ich habe den Befundbericht hier liegen, wollte mich im Netz etwas informieren, also es steht noch hier: Histologisch zeigen die fünf zwischen 1 und 1,4 cm langen Stanzzylinder Verbände eines aypischen Tumorgewebes mit atypischen duktalen Epithelien und solider intraduktaler Tumorkomponente. Die Tumorzellen wachsen auch in soliden Verbänden, zeigen kaum eine drüsige Differenzierung und auch nur mäßig anisomorphe Zellkerne. Die Mitoserate ist mäßig gesteigert. Der Tumor zeigt auch eine Sklerose. Mikrokalk ist nicht enthalten.

Diagnose: Stanzbiopsie aus einem invasiven Mammakarzinom, mit begleitender, im invasiven Tumor gelegener intraduktaler Tumorkomponente

Tumorgröße ist genau: 18x17x16 mm rechtes 10.00 Uhr

Axilläre Lymphknoten: nicht suspekt

Das ist alles was ich an Infos über den Mistkerl bis jetzt habe

Kannst du etwas dazu sagen? Und wie ist das denn mit der Chemo, falls sie eine bekommt..ich denke wenn Metastasen in den Lymphen gefunden werden, es sollen zwei entnommen werden, dann wird die Chemo angewendet? Falls keine befallen Lymphknoten gefunden werden, bedeutet das gleichzeitig das keine Metastasen in anderen Organen sein können?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten