Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.06.2015, 09:41
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Liebe Greenmamba … es tut mir so leid zu lesen, dass es deinem Papa so schlecht geht und er jetzt diese furchtbare Entscheidung getroffen hat. Und ich verstehe so gut, wie du dich fühlst. Mein Papa hat diese Entscheidung ja auch für sich getroffen und ich konnte es am Anfang gar nicht verstehen. Für mich war es eine Entscheidung für das Sterben, für den Tod … für das Aufgeben. Aber jetzt … mit genügend Abstand … es war die richtige Entscheidung. Wir haben noch eine ganz tolle, eine ganz besondere Zeit mit dem Papa dazu gewonnen, die wir mit einer Chemo so wahrscheinlich nicht hätten erleben dürfen. Ich wünsche euch so sehr, dass dein Papa sich nach der Chemo nochmal etwas erholt und ihr auch so eine Zeit erleben dürft.
Die Chemo kann so viel Kraft nehmen und wenn die Kraft dafür nicht mehr reicht, ist es vielleicht besser, seine Kräfte für die ihn noch wichtigen Dinge zu bündeln. Und eine Entscheidung dagegen bedeutet ja vielleicht auch ein wenig seinen eigenen kleinen Frieden mit der Krankheit zu machen. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, dafür muss man wohl erst in so einer Situation sein. Aber vielleicht mag dein Papa dir noch viel lieber über die grüne Mamba erzählen und dich einstimmen auf EUER großes Vorhaben nächstes Jahr. Vielleicht mag er viel lieber die Zeit, die noch bleibt, bewusst mit euch verbringen. Das ist ein sehr, sehr großer Liebesbeweis. Er schenkt euch ganz bewusst seine letzte Zeit. Meine liebe Greenmamba … es gibt nichts Grösseres.

Ich drücke dich so sehr!
Mit Zitat antworten