Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.06.2015, 22:04
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Haarausfall- wie schnell geht's?

Liebe Tweedy,

bei mir fing der Haarausfall 18 Tage nach der 1. Chemotherapie an. Ich habe sie mir dann von der Friseurin meines Vertrauens ganz, ganz kurz schneiden lassen, auf einen oder zwei Zentimeter, sah ziemlich cool aus Konnte mich nicht entscheiden, sie mir von einer Fremden im Perückenstudio absäbeln zu lassen. Ich wollte keinen anonymen Akt der Zerstörung durch eine mir unbekannte Person, dazu hatte ich meine langen Haare einfach zu gerne.

Nach zehn Tagen wurden die raspelkurzen Haare langsam auch hoffnungslos, außerdem taten sie weh. Meine Stiefmutter hat mir dann den Rest abrasiert.

Schon während der Taxol Behandlung fingen sie an nachzuwachsen. Die letzte Taxol hatte ich am 04. April, und ab 05. Mai bin ich wieder ohne Mütze und Perücke gegangen. War zwar arg kurz, aber nicht mehr durchsichtig. Ab Juli gingen meine Haare dann wieder als Frisur durch.

Wimpern und Augenbrauen sind mir erst vier Wochen nach der letzten Taxol ausgefallen. Und vier Monate später gleich nochmal. Immer alles auf einen Schlag. Und immer wieder sofort nachgewachsen, nach acht Wochen war alles in Originallänge wieder dran. Im Vergleich zu den Kopfhaaren war das echt nur eine Momentaufnahme. Und ich bin mit falschen Wimpern super klar gekommen, hat keiner was gemerkt

Alles Liebe für Dich,

Petra
Mit Zitat antworten