Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.07.2015, 07:47
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Neu hier...und ziemlich alleine

Liebe Emily,

Schön, dass Du Dich überwinden konntest hier mitzuschreiben. Die Unterstützung hier ist phänomenal und es tut sehr gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Von medizinischen Tipps und Tricks mal ganz abgesehen.

Was Du schreibst hat mich sehr berührt. Die Krankheit als solche mit ihren vielen physischen Auswirkungen und Schmerzen ist die eine Seite die wir alle hier aushalten müssen. Doch um das alles durchzustehen ist die seelische Verfassung, dass man sich verstanden und aufgefangen fühlt genauso wichtig. Die Angst im Nacken ist der ständige Begleiter, mal mehr mal weniger präsent. Wie soll an damit umgehen, wenn die engsten Personen sich nicht interessieren, fruchtbar, ich drücke Dich ganz fest

Es bricht mir das Herz, wenn ich hier von Menschen lese, die alleine mit all dem fertig werden müssen. Aber nicht jeder ist nicht gleich empathisch und kann sich ohne viel Worte sofort einfühlen. Ich hatte auch Verwandte die wie ein Hackklotz reagiert haben. Vielleicht kannst du eine Art Krisensitzung mit Deiner Familie einberufen in der du ganz offen sagst was Dich berührt, wie Du dich fühlst und was Du erwartest? Viele Nicht-betroffene glauben ja tatsächlich, dass nach der op alles wie vorher ist und haben z.B. keine Vorstellung wie schlimm jedes Mal die Zeit vor der Nachsorge ist.

Auch wenn Du nur von Zeit zu Zeit dein Herz ausschütten möchtest, kannst Du das hier machen!

Ich wünsch Dir alles alles gute! Es ist wahnsinnig stark, dass Du diesen blöden Weg bislang schon alleine geschafft hast!

Eva
Mit Zitat antworten