Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.07.2015, 16:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Neu hier...und ziemlich alleine

Hallo Emily,

Zitat:
Zitat von Emily
Oder sich einfach mal erkundigt wie es mir geht, ohne das übliche "wie gehts" am Anfang eines Telefonates, um dann direkt weiter zu erzählen?
Oh ja, das kenne ich leider auch viel zu gut und wahrscheinlich kommt es einfach daher, dass unser Umfeld grösstenteils überfordert ist, mit der Diagnose "Krebs" umzugehen und deshalb sozusagen den Kopf in den Sand steckt . . . Zu meinen Chemozeiten, war jede Grippe meiner Verwandtschaft schlimmer und bei weitem dramatischer als mein bescheidener Brustkrebs (und immerhin ist so eine Grippe auch bedeutend ansteckender)

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, dass Du einfach auch ein bisschen egoistischer wirst, damit Deine Umwelt begreift, dass Du auch Bedürfnisse hast. Klingt irgendwie unlogisch - ich weiss - , aber ich habe genau aus diesem Grund für mich gelernt, auch mal öfters "NEIN" zu sagen . . . sollen doch andere "die Feuerwehr spielen"

Alles Gute für Dich und ich bin mir sicher, Du wisst Dir Dein eigenes soziales Netzwerk "Brustkrebs" aufbauen bzw. den richtigen Weg für Dich finden



__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (04.07.2015 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten