Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15955  
Alt 10.07.2015, 10:19
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!
Liebe Allgäu
Auf so lieb gewonnene Gewohnheiten verzichten, die einem gut tun ist doof. Da habe ich meine Schwierigkeiten. Also wieder mal das Unwort: Geduld!

Liebe Sharky (muss immer grinsen bei dem Namen und versuche mir Dich als 2- beinigen Hai vorzustellen), liebe Birgit, ihr habt es bald geschafft. Die Pacli geht soooo schnell vorbei, finde ich. Mal sehn was mir noch blüht. Habe ja erst die 5. hinter mir. Bei mir schlafen die meisten Patientinnen während der Infusion schon. Ich bin auch müde, merke wie das Zeug "einfließt" und wirkt. Kann mir dann vorstellen wie es den Krebszellen droht, dass sie gar nicht erst aufkreuzen. Auch ein bisschen wie Hai mit offenen Maul...
Zu Hause lege ich mich hin und schlaf erstmal. Dann raffe ich mich auf und gehe zum Zeichnen. Die rund 3 Stunden fordern mich ganz schön, aber es lenkt auch ab.

Liebe Birgit,
2 Jahre in Ruhe erholen ist wunderbar! Dann noch die Aussicht auf ein eigenes Haus! Müsst Ihr das noch bauen? Dann bist Du beschäftigt. Deine Hunde werden sich freuen, dass Du zu Hause bist!

Liebe Sharky,
Was hast Du gelesen, um Dich über Vitamin D zu informieren? Ich denke, dass ich genug habe, weil ich so viel draußen bin. Aber ich kann mich täuschen, denn ich habe gelesen, dass dunklere Hauttypen das Vitamin schlechter aus der Sonne gewinnen. Musstest Du den Test selbst bezahlen? Hat Dein Arzt das bereitwillig gemacht? Meiner rollt bei solchen Forderungen nur mit den Augen und sagt hält er nix von...

Liebe Katja,
Bleib mal schön noch hier, das was Du beschreibst steht uns allen ja noch bevor. Ich kann mir das dann schon mal vorstellen und bin weniger aufgeregt. Außerdem würde ich Dein frisches Schreiben vermissen! Ich lese aber auch schon im After Chemo Thread mit. Soooo lange ist das dann doch nicht mehr hin und Informationen gibt es auch.
Alles aufregend!
Darfst Du jetzt nicht mehr baden? Hast Du entschieden die Lymphbahnen mit bestrahlen zu lassen? Ich habe überlegt, als Du das gefragt hast. Ich würde das machen. Rein aus dem Bauch heraus.

Gestern war eine Kollegin da. Hat mich geschockt. Ich habe so sehr für Unterstützung in meiner Abteilung gekämpft. Jetzt versucht mein Vorgesetzter alles zu verzögern und wieder rückgängig zu machen! Ich werde wahnsinnig! Jeder von uns macht rund 40-50 Überstunden im Monat. Unbezahlt natürlich. Es wurde nach mehrfacher Überprüfung auch durch eine Unternehmensberatung, eine Stelle zuerkannt. Seit 3 Jahren läuft das jetzt, so lange wurden wir ständig vertröstet. Da soll ich im Winter wieder anfangen? Da bekomme ich richtig Angst! Ich will gesund werden. Dann wird es wohl nur noch Dienst nach Vorschrift geben. Und das ist genau so anstrengend wie 40 Überstunden, weil die Arbeit unbefriedigend wird, die ich eigentlich sehr liebe!
Gestern Nacht bin ich bis 3h herum geturnt, so aufgewühlt war ich. Jetzt ist es schon wieder besser. Bin ich froh, dass ich noch nicht arbeiten muss! Obwohl ich das bei Paclichemo könnte. Könnte sogar ganz nett sein, wenn das Klima stimmen würde. Kranker Haufen...
Danke, dass ich das hier einfach los werden kann!
Euch alles liebe
Resi

Geändert von Resi HST (10.07.2015 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten