Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15966  
Alt 13.07.2015, 09:46
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben!
So richtig leicht macht das Leben es uns nicht. Ich frag mich immer: wer weiß wofür es gut ist? Ich hätte nicht so eine hervorragende zielgerichtete Betreuung durch einen Psychologen wenn ich nicht krank wäre und Zeit hätte mich um mich selbst zu kümmern. Das ist dann mal ein positiver Aspekt des ganzen.
Evi und Momo:
eines von dem was Ihr erlebt ist schon zu viel! Was soll ich sagen? Ihr seid jetzt erst mal das wichtigste. Die Therapie hat den Vorteil, dass sie einen Rahmen festlegt. Vielleicht kann Euch das helfen. Einfach drauf einlassen und sich reinstürzen.
So habe ich es letztendlich gemacht und mich dann sehr intensiv mit der Theorie darum befasst. Fordert, lenkt ab und macht mir letztendlich Spaß. Nebenbei habe ich auch tolle Menschen kennengelernt.
Ich weiß nicht, ob das ein Trost sein kann? Jeder findet seinen Weg!
Sharky,
Ich war auch immer mit meinem Vater unterwegs. Ich kam nämlich nach einer großen Schwester und 2 Brüdern mit großem Altersabstand. Aals die 2 Jungs weg waren, war mein Vater gewöhnt Hilfe und Gesellschaft zu haben. Ich fand es viel spannender Zäune zu flicken als abzutrocknen. Da habe ich viel gelernt, sonst könnte ich den Hof nicht bewältigen. Vor allem habe ich gelernt einfach anzupacken und zu machen mit dem Gefühl, man kann alles lernen.
Sunshine,
Danke dass Du uns informierst. Was meinst Du mit "wenn der Kopf mitspielen würde"?
Zebra,
Mir geht es wie Dir: der Port stört nicht. Ich habe ihn vergessen. Manchmal merke ich den Einstich jetzt bei der wöchentlichen Pacli. Die Angst vor Trombose und Schlaganfall habe ich auch nicht mehr, seit ich jeden Tag spritze. Die Spritzen sind nötig, weil ich viel zu große Blutplättchen habe, wie alle Frauen in der Familie. Aber völlig harmlos. Die feine Nadel tut überhaupt nicht weh und es gibt allenfalls mal einen roten Punkt auf der Haut. Wenn ich es mal vergesse mache ich mich auch nicht verrückt.
Zebra,
Gehts Dir ansonsten gut?
Katja,
Schön Dich zu lesen. Bin gespannt, wie Du die Bestrahlung verdaust. Fährst Du selbst hin? Musst Du weit?
Bei mir sind es rund 25km. Ich habe mich noch gar nicht erkundigt ob ich selbst fahren darf.
Port raus ist gut. Möchte ich auch. Wegen meines besonderen Risikos. Der Arzt will das erst nach der AHB. Nix da! Da werden wir 2 mal wieder diskutieren müssen wie immer. Notfalls mach ich mir den Termin selbst. Hätte an liebsten den Arzt, der ihn schon eingesetzt hat. Mal sehn, was sich tun lässt.

Alle anderen die grad keine Lust, Zeit oder Kraft haben zu schreiben aber die Nachricht lesen: alle Gute und Liebe! Haltet die Ohren steif!
Herzliche Grüße von Resi

Flower,
Du hast mich grad beim Schreiben überholt! Ich wünsche Dir noch 9 gute Tage zum erholen. Das mit dem Fuß ist doof! Kannst Du Dich vertreten haben? Manchmal ist es verrückt: wenn an einer Seite im Körper etwas nicht stimmt kommt die ganze Statik durcheinander und es tut an einer Seite etwas anderes weh. Schonhaltungen, gedankliches auf einen Punkt konzentrieren... Ich hoffe dass Du bald Linderung erfährst, damit Du wieder schön viel laufen kannst!

Geändert von Resi HST (13.07.2015 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten