Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15969  
Alt 13.07.2015, 18:56
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe OrangeFlower,

während meiner Chemo, sie liegt ungefähr 4 Jahre zurück, hatte ich zeitweise auch starke Fußschmerzen. Betroffen war hauptsächlich die Ferse des linken Fußes. Ich konnte manchmal überhaupt nicht richtig auftreten.

Habe trotzdem versucht regelmäßig spazieren zu gehen, Joggingschuhe mit gut gepolsterten Schuhen waren da von Vorteil. Ich denke, die Chemo gibt den Krebszellen eins auf die Mütze, greift aber natürlich alle guten Zellen im Körper auch an, so kann es natürlich zu einigen Wehwehchen kommen.
Das Paradoxe ist, bei Diagnosestellung ging es einem ja eigentlich gut, die Behandlung führt dann ja erst zum Auftreten von Beschwerden. Damit muss die Psyche erstmal fertig werden.
Damals wäre ich am liebsten bei meinem Arzt eingezogen, um für jedes körperliche Symptom eine Erklärung zu erhalten.

Ein sehr netter Onkologe bei dem ich mir mal eine zweite Meinung zur Prognose und angeratenen Verlaufskontrolle zu meiner Erkrankung, TN Tumor, 1c, BRCA 1 positiv getestet, geholt habe, erklärte mir: "Durch die Diagnose haben Sie ein schweres Trauma erlitten, dass hat das Vertrauen in Ihren Körper extrem erschüttert. Es wird einig lange Zeit brauchen, bis dieses Vertrauen wieder aufgebaut ist."

Es hat wirklich eine ganze Weile gebraucht, dass mich nicht die kleinsten Zipperlein meines Körpers völlig verunsichert haben. Ständig habe ich in mich reingehorcht und wenn etwas zwickte kam sogleich die Angst, es könnte mit der Krebs Diagnose zusammenhängen.

Ich wünsche dir, liebe Orange Flower und auch allen anderen tapferen Chemo Mädels, beste Wirkung und erträgliche Nebenwirkungen.

Wenn ihr Beschwerden habt, die Euch Angst machen, loechert eure Ärzte und besteht auf Abklärung. Es kann so belastend sein, ständig angstvoll zu grübeln, da kann eine Untersuchung so erleichtern sein.

Liebe Grüße

Cosiema
Mit Zitat antworten