Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15970  
Alt 13.07.2015, 19:53
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Monica,

zu deinem Chemo-Schema kann ich dir leider nichts sagen, aber da gibt es sicher noch gute Kommentare von den Anderen.
Meine Onkologin hat zu Beginn der Chemo gesagt, dass ich alles wie immer essen soll und einfach das worauf ich Lust habe. Der Magen spielt eh immer mal verrückt und da ist so eine Ernährungsumstellung während der Chemo wohl körperlich, aber auch seelisch vielleicht zu anstrengend. Aber am Ende musst du das selbst entscheiden. Ich würde warten bis die harte Behandlungszeit vorbei ist und dann umstellen.

Liebe Cosiema,

vielen Dank für den lieben und aufmunternden Beitrag. Ich freu mich immer, wenn ich von Mädels mit TN lese, die lange aus der Behandlung raus und fit sind. Geht es dir gut? Ich mach mich schon immer verrückt wegen allem, aber ich versuche mich dann immer zu beruhigen, dass es echt selten ist, dass während der Chemo etwas wächst. Vor allem, wenn sie so gut anschlägt wie bei mir. Wie ich nach der Behandlung mit den Zipperlein umgehen werde weiß ich aber auch noch nicht. Wie machst du das?


Liebe Resi,

ich hab zwar Schmerzen im Fuß, aber eine Vertretung brauch ich gnädigerweise noch nicht. Wer mich kennt weiß, dass ich schon echt ganz schlimm krank sein muss, dass ich die Hunderunden nicht selbst laufe. Egal ob ich humpele oder wie bei der Bronchitis alle 5 Meter 10 Minuten Atempause machen muss - ich laufe (!) und zwar so lange wie ich es irgendwie schaffe. Ich bekomm schon immer Haue von allen, dass ich es übertreibe, aber das ist mein Lebensspender und ich bekomme richtige Entzugserscheinungen, wenn ich nicht los kann. Mein Tagespensum liegt momentan bei 1-2h täglich in Woche 1 nach Chemo und 3-4h täglich ab Woche 2 nach Chemo. Ich hab ja so viel Zeit und momentan suche ich nebenbei noch Geocaches. Das macht gleich noch viel mehr Spaß. Jetzt wo ich nicht mehr rauche ist der Tag noch viel weniger gefüllt und das muss genutzt werden.

Ich drück euch und schick euch allen liebe Grüße
Flower
Mit Zitat antworten