Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15990  
Alt 15.07.2015, 20:06
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Momo,

es tut mir leid, dass es Dich so erwischt hat.

Bei meiner Ersterkrankung hatte ich einen BK in der Zyste. Mein Arzt, der ca. 1000 OP pro Jahr machte, sagte mir damals, so einen Fall wie mich hätte er 1 - 2 mal im Jahr. Jetzt kannst Du hochrechnen wie oft ein Arzt das bei 50 bis 100 OPs im Jahr sieht.

Es würde mir zu denken geben, dass in Deinem 1. KH der wahrscheinliche inflammatorische BK nicht erkannt worden ist. Ein inflammatoirscher BK ist selten und deshalb kommt ein nicht so erfahrener Arzt nicht so schnell auf diese Diagnose. Ich würde an Deiner Stelle ein MRT machen lassen. Das ist wichtig auch für die Verlaufskontrolle.

Ein inflammatorischer BK ist nicht so ohne. Ich würde mir die erfahrensten Ärzte suchen und nicht auf die Gemütlichkeit eines kleinen Krankenhauses gucken. Du kämpfst um Dein Leben.
Du bist nach der OP nicht lange im KH. Da kommt es nicht auf die Nähe des Zuhauses an. Es kommt nur darauf an, dass Du so kompetent wie nur möglich behandelt wirst, damit Du noch lange leben kannst.

Ich habe 19 Jahre nach der ED gut gelebt. Wenn ich an einen unerfahrenen Arzt gekommen wäre, würde ich heute nicht mehr leben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten