Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.07.2015, 10:34
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Multifokales, mässig differenziertes invasives lobuläres Karzinom G2

Hallo Lunita,

ich schreibe hier nicht so viel, bin aber fleißige, stille Mitleserin. Die vielen Parallelen in deinem Beitrag veranlassen mich nun doch, einmal wieder etwas zu schreiben. Wir haben dasselbe Alter, einen fast identischen Befund, also invasiv lobuläres Mamma Ca (G2), multifokale Herde (3) und teilen die Freude an Zumba. ED war bei mir im Nov. 2012 als Zufallsbefund, nachdem ich zur bds. prophylaktischen Mastektomie angetreten war. Ein schwerer Schock, da zwei Mammographien und US wenige Monate bzw. Wochen zuvor keinen Hinweis auf CA lieferten. Da ich BRCA2-Genträgerin bin, einer Hochrisikofamilie entstamme, meine eineiige Zwillingsschwester an derselben Krebsart nach elenden Jahren des Kampfes 2014 verstarb und zu guter Letzt auch meine einzige Tochter unseren Gendefekt geerbt hat, bin ich irgendwie auch seelisch beschädigt.
Wie du, hatte ich das Glück, keine Chemotherapie durchstehen zu müssen, sondern erhalte AHT, und zwar Anastrozol und Tamoxifen im switch. Die unangenehmsten NW sind übermäßiges Schwitzen und Gelenkschmerzen. Letzteres wurde unter Tamoxifen besser. Völlig entgleist ist die Brustrekonstruktion mit Silikonimplantaten. Was immer hier passiert ist, es war ein Ritt durch die Hölle. Vor 14 Tagen bin ich zur mittlerweile vierten OP angetreten und hoffe und bete, dass nun Besserung eintritt. Das soll sich in etwa vier Wochen postoperativ abzeichnen.
Ich wünsche dir, dass du mit möglichst geringen NW durch die Radiotherapie kommst und die AHT gut tolerierst. Noch viel mehr wünsche ich dir, dass du den Krebs auf Dauer besiegst und jederzeit auf gute ärztliche Begleitung zurückgreifen kannst.

LG Hertzhaus

Geändert von Hertzhaus (24.07.2015 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten