Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 27.07.2015, 20:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika,

ich teile Deine Empörung gegen bzgl. Ärzte völlig. Es ist einfach unglaublich.
Manchmal frage ichmich, ob systematische Faulheit dahinter steckt. und völlige Abgestumpftheit. Was ist denn schon dabei, mal kurz ein Doppler-Sono machen zu lassen in einem Krankenhaus ?????????????


Du hast völlig recht mit deinen Gedanken.
Mein Papa hatte einen Lungentumor. Die Schmerzen im Bein wurden nicht abgeklärt vor dem Wochenende. Ich kam ihn am Freitag abend besuchen (600km mit neugeborenem Baby). Es wurde unser letzter Abend. Am Samstag morgen fand ich ihn: Lungenembolie aufgrund unerkannter Leistenthrombose. Er wurde reanimiert, überlebte jedoch den Tag nicht mehr. ....

5 Jahre später: ich liege in der Charité, diagnostiziere mir selbst eine Thrombose, laufe (eigentlich eher ein kriechen, da frische Komplett-Bauchnaht OP) den Ärzten 2 Tage hinterher. "NEIN, das kann keine Thrombose sein, der Arm ist nicht dick. Er MUSS dick sein, bei Thrombose." Ich breche heulend in einem Aufzug zusammen und komme endlich an ein Sono, Diagnose: schwerste Armvenenthrombose, Vollverschluss aller grossen Gefäße ....

ich hätte SCHREIEN können.
ich hätte TOD sein können. Meine Tochter war 1 jahr alt, mein Sohn 2.5 Jahre zu diesem Zeitpunkt.

Du hast so richtig gehandelt.

Heparin spritzen ist nicht schlimm. Sag das bitte Sandra von mir.
ich bin klapperdürr und es funktioniert sogar ohne Speckröllchen. Mein Mann kann es auch und sogar mein Söhnchen hat bereits mit 6 Jahren gelernt, diese Spritzen zu setzen!!! Ich konnte ihn dadurch gut einbeziehen und ihm das ganz wichtige Gefühl geben, etwas TUN zu können, um Mama wieder gesund zu machen. Diese Aufgabe hat er immer mit großer Ersthaftigkeit verrichtet!!! und ihm die Hilflosigkeit etwas genommen.
Man gewöhnt sich dran. sie soll man dran denken, was sie schon alles ertragen hat - - da ist das doch ein Klacks.

Ganz liebe Grüße an Euch beide.
vom chen, wieder zuhause angekommen.
Mit Zitat antworten