Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 04.08.2015, 17:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Jana,

tja, das Damoklesschwert, das schwebt wohl auch über mir.
Aber ich empfinde es eigentlich nicht (mehr) als solches.

bei mir ist es ja so, dass man auch nicht von einer Heilung ausgehen kann, eher vom Gegenteil. Aber ich bin ein Beispiel dafür, wie man trotz schlechtester Prognosen, viel Lebenszeit geschenkt bekommen kann - dank der richtigen Therapien.

ich finde, Du solltest mit deiner Mutter reden, um sie zu überzeugen, zum Arzt zu gehen und eine Diagnose stellen zu lassen. Denn es kann gut sein, dass das, was sie hat, mit einer Therapie gut einzudämmen wäre. Falls beispielsweise das Peritoneum betroffen ist (was bei Aszites das Naheliegenste wäre).
Ohne Therapie hat man wenig Chancen auf weitere Lebenszeit, mit Therapie durchaus. Bei mir beispielsweise dämmen die Zytostatika der Doxuribicine, also Caelyx und ähnliches, peritoneale Metastierung sehr gut ein.

Es ist schön, dass es deiner Mama gut geht. Aber das ist gerade bei Aszites häufig der Fall. Die Beschwerden kommen erst im Spätstadium, wenn das Wasser auf die Organe und Lunge drückt .... In einem früheren Stadium hat man durchaus Therapieoptionen, die man später nicht mehr hat ....

ich wünsche Euch alles Gute und: auch Vogel Sträuße können den Kopf oben tragen und darüber hinaus auch gut rennen !!! macht nicht den Fehler mit dem Sand ....

LG vom chen
Mit Zitat antworten