Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.08.2015, 16:17
Sendo Sendo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Die Geschichte meiner Mutter, EK

Hallo Tündel,

ich meine ein Infozettel zu Ileostoma gesehen zu haben und die Beschreibung passt auch ziemlich gut dazu. Es gab die Tage ziemliche probleme den Beutel richtig anzubringen, aber mit einem Gürtel konnte vorerst das Problem behoben werden. Zumindestens hatte sie jetzt einen Tag lang ihre Ruhe und konnte auch mal wieder schlaf finden.

Am Freitag war der beratende Onkologe bei uns und hat sich vorgestellt. Es war zwar nur ein kurzes Gespräch, aber er hat uns die Standartbehandlung bei der Erkrankung vorgeschlagen: Avastin zusammen mit Carboplatin und Paclitaxel (aus dem Kopf geschrieben aber sollte das richtige sein). Ein Termin zur genaueren Besprechung soll anfang der nächsten Woche passieren.

Ebenfalls wurde ihr gesagt, dass sie am anfang der Woche damit rechnen kann, dass ihr ein Entlassungstermin genannt wird. Sie hat zwar noch Angst,
dass es mit dem Stoma nicht klappen wird, aber dafür wird uns für die ersten 2-3 Wochen ein Helfer gestellt, welcher sowohl beim wechsel, als auch bei dem allgemeinen Umgang helfen soll. Danach übernimmt die Funktion die Dame, welche uns im Moment auch im Krankenhaus beratet und uns auch die Beutel bestellt.

Ich feue mich jedenfalls, dass sie bald nach hause kommt
Mit Zitat antworten