Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 01.08.2002, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Nidra, hallo Inke,

ich denke Ihr habt recht. Wir haben gestern organisiert, dass meine Mutter über Nacht in ein Hospiz geht, damit mein Vater ausreichend Schlaf bekommt. Natürlich hat die Umwelt entsprechend reagiert und meinem Vater Vorwürfe gemacht. Es kamen so Dinge wie "Ihr wollt sie nur abschieben!" oder "Die Krankheit meiner Mutter sei nur die Schuld meines Vaters!"
Es ist echt unbegreiflich, wie sich manche Leute ausleben. Natürlich hat keiner dieser Leute überhaupt eine Vorstellung davon, was mein Vater in den letzten Wochen geleistet hat, aber Kritik über können sie alle. Ich muß mich in solchen Momenten echt zurückhalten, um nicht auszurasten und den Leuten ´mal richtig einen anzusagen.
Mein Vater ist leider momentan so sensibel, dass er sich auch noch was davon annimmt. Er hat mich gestern gefragt, ob er meine Mutter wirklich abschieben würde und er hat ein sehr schlechtes Gewissen dabei.
Ich habe natürlich versucht, ihm das auszureden, aber mit sehr mäßigem Erfolg. So genug aufgeregt.

Der Zustand meiner Mutter hat sich schon wieder geändert. Sie hat inzwischen kaum noch Kraft, um sich allein aufzurichten geschweige denn zu gehen. Meistens schläft sie und wenn sie wach ist, kommandiert sie meinen Vater nur durch die Gegend und schnautzt ihn an. Ist das die Angst? Ich weiß es nicht. Aber durch die mangelnde Nahrungsaufnahme wird sie von Tag zu Tag schwächer. Glücklicherweise hat sie kein Schmerzempfinden mehr und quählt sich dadurch nicht mehr so.

Es tut gut, von Euch zu hören.

Liebe Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten