Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.08.2015, 14:47
Chances Chances ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs mit metastasen / hirnmetasase im kleinhirn

Liebe Mia,

Was für eine grauenhafte Situation - fühl dich von mir lieb :knuddle:

Ich sehe es ähnlich wie Elisabeth - die Handlungsoptionen für euch gehen zur Neige. Ich wüsste auch nicht, was ihr da tun könnt.

Und vielleicht ist das das, was passieren soll. Oder vielleicht geht es genau darum - es sein zu lassen und zu akzeptieren wie es ist. Wenn deine Mama so einen Kampf am Ende ihres Leben haben will, so wird das vielleicht genau so richtig sein (für sie). Dass ihr ihr und euch das ersparen wollt, kann ich nur all zu gut verstehen - aber das Leben hat vielleicht andere Pläne oder Ziele außer das Wohlergehen. Ich weiß es nicht. Keiner kann das wirklich wissen.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es manchmal auch einen Sinn macht, wenn es ganz grauenhaft kommt. Keine Sinn auf einer weltlichen Ebene, sondern auf einer existenziellen. Es ist eine Frage des Glaubens.
Wenn nichts hier hilft, finden wir oft eine ganz andere Art von Halt oder Trost - so wir das wollen.

Es ist immer noch ihr Leben und wenn sie es so haben will, dann wird es sowieso so bleiben. Mehr als es zu akzeptieren und ihr ihren Kampf zu lassen, könnte ihr wohl nicht tun.
Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

lg
chances
Mit Zitat antworten