Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1118  
Alt 01.09.2015, 12:58
Zellenkrieg Zellenkrieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 12
Pfeil AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein herzliches Grüezi aus Zürich

Ich bin 39ig, eine Frohnatur, reisebegeistert und risikofreudig. Ich hatte einen Beruf und Studium gewählt welcher vor allem meine sachlichen und logischen Eigenschaften fördert. Seit einem Jahr habe ich meine starke kreative Seite wiederentdeckt und versuche diese jetzt voll auszuleben.

Meine Krebsablauf

Mai-Juni 2014: Diagnose eines Mammakarzinoms, im Ultraschall 2 cm gross, ziemlich zentral gelegen in der rechten Brust. Gefühlt 3.5 cm gross. ER/PR 100%, HER2 negativ, G2. Mehrere Knochenmetastasen in Schulter, Wirbelsäule und Becken mit selber Histologie wie Primärtumor. Start der Antihormon-Therapie mit Tamoxifen und Zoladex (Unterdrückung der Östrogenproduktion der Eierstöcke) sowie RANKL-Therapie (Bisphosphonat) mit XGeva. Gem. meinem Onkologen ist der Krebs nicht mehr heilbar und die Behandlung palliativ.

Juni 2014 - April 2015: Die PET CTs zeigen immer wieder erfreuliche Resultate. Der Tumor in Brust und Knochenmetastasen sind inaktiv. Die Antihormon-Therapie wirkt. Denn noch fühlt man den Tumor in der Brust noch gut. Ich ging zu einem bekannten "alten Hasen"-Arzt, dem fiel etwas auf, dass selbst mir niemals aufgefallen wäre: Eine Minimale Rötung an der Brust. Sicherheitshalber nimmt er eine Hautbiopsie.

Mai 2015: Die Biopsie zeigt klar auf, dass ich nun zusätzlich an entzündlichem (inflammatorischen) Brustkrebs (IBC, IBK) erkrankt bin. Es geht jetzt sehr schnell... Ich bekomme 18 x Epirubicin (das orange Zeugs) und Taxol wöchentlich. 3 x musste ich eine Zwangspause durchführen (Grippe, Starke Verstopfung mit Darmfissuren/Hämorriden, Psychische Probleme). Nun bin ich haarlos, habe kaputte Zehennägel, Total ausgetrocknete und schmerzende Schleimhäute, immer wieder allergische Reaktionen an den Händen, bin saumüde und alles schmeckt Scheisse wenn mir nicht gerade Übel ist... Aber ansonsten geht's mir Tip Top, ich arbeite Mo-Mi, Donnerstag ist Chemo und Freitag hab ich frei.

Aktuell: Ich habe gerade eine Ferienpause hinter mir (3 Wochen ohne Chemo), das hat mir neuen Mut gegeben. Noch 6 x an die Chemo, dann hab ichs geschafft !

Weiterer Verlauf: Ca. 3 Wochen nach der letzten Chemo kommt die OP (ich muss die Brust vollständig entfernen, da IBK sehr aggressiv ist und eine Rückfallquote von 80-90% besteht . Nach weiteren 2-3 Wochen folgt dann die Bestrahlung (ca. 30 x oder so). Ich möchte mir gerne beide Brüste vollständig entfernen lassen...

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch !

Herzlicher Gruss Zellenkrieg
Mit Zitat antworten