Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.09.2015, 19:33
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Meine Frau hat Lungenkrebs......

Lieber derax,
das ist natürlich eine schwierige Situation und absolut verständlich, dass Ihr beide mit Kräften und Nerven am Ende seit.

Zitat:
Langsam glaube ich das sie erst jetzt so richtig begriffen hat was da in ihr ist. Und was da bedeuten könnte.
Sie hatt auch Dauerschmerzen überall, Rücken, Bauch, Lunge ect.
Mein Vorschlag wäre, redet beide mit den behandelnden Ärzten, schildert die Sorgen und Ängste, bittet um Offenheit. Vielleicht ist es gut, wenn für den Termin die Arzthelferin etwas mehr Zeit einplant (ist manchmal schwierig, weil die Praxen mega viel Arbeit haben)?
Gegen Schmerzen gibt es inzwischen gute Therapien, wenn die Einstellung in den Händen eines Schmerztherapeuten liegt, um so besser. Die Medikation muss in regelmäßigen Abständen angepasst werden.
Vielleicht wäre es auch nützlich,wenn Deine Frau eine psychologische Betreuung erhält, es gibt Möglichkeiten die Ängste zu behandeln, Psychologen können da helfen.
Gegen akute Angstzustände, die sich unbehandelt verstärken, kann man ein Notfallmedikament einnehmen, bitte sprecht den Arzt darauf an.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen wenigen Zeilen ein Stück weiterhelfen konnte.

Lieben Gruss,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten