Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.09.2015, 21:49
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Brustkrebs mit metastasen / hirnmetasase im kleinhirn

Hallo ihr Lieben,

meine Mama ist am Samstag Vormittag bei meiner Schwester wieder gestürzt.. Es ging ihr die letzten Tage "besser" und sie konnt ein paar Schritte gehen. Leider hatte sie mal wieder einen eplileptischen Anfall während dem Gehen und fiel genau auf den Hinterkopf. Sie musste ins LKH gebracht werden, da das Hämatom Handflächengroß war... Seitdem ist sie ein kompletter Pflegefall. Meine Schwester hat darauf bestanden, dass wir sie wieder mit nachhause nehmen. Mama hat kein einziges mal die Augen aufgemacht und die Rettung hat sie wieder nachhaus gebracht und hinaufgetragen...
Ich hatte an diesen Abend "Dienst" bei Mama... Ich hatte solche Angst. Alle viertel Stunde ist sie auf und hat um Hilfe gerufen oder da so schlecht ist. Sie kann momentan nur sagen "schlecht" "hunger" oder sie weint. Und an diesem besagten Abend, war sie halt zusätzlich unruhig... war total verwirrt.. hat mich nicht mehr erkannt und wollt immer auf.. :weinen
Ich hab dann meine Schwester angerufen.. und sie hat mich am Telefon angefahren.. "was sie jetzt machen soll"
Ich war dann auch noch den ganzen Sonntag bei ihr und bin am Abend heimgefahren und hab nur noch geweint.. Ich bin zuhause zusammengebrochen und hab mich kaum noch beruhigen können

Ich hab meiner Schwester nämlich bevor ich gefahren bin gesagt, dass ich es nicht mehr schaffe. Anstatt Verständnis oder eine Lösung zu finden, ist sie nur noch agressiv. Sie meint, ich sollte weniger Stunden arbeiten (was nicht möglich ist) und das mich mich zusammenreisen sollte.. Ich war nur noch am Ende.. ich will Mama nicht in Stich lassen... Aber ich bin einfach nur noch am Ende. Ich habe solche Angst und sie so zu sehen, dass zerfetzt mir das Herz. Weiters ist es halt ein großer Kraftakt sie zu bewegen und ich muss ihr ja die Schüssel geben und sie füttern.. etc. Es ist alles zusammen so schlimm.

Heute war der Hausarzt da... und hat mit uns geredet.. Ich war ganz ehrlich und hab nochmal gesagt, dass ich das so nicht schaffe Er hat gemeint, dass er es gut findet das ich ehrlich bin und das er nachdem er sie heute gesehen hat.. absolut der Meinung ist, dass sie auf die Palliativstation gehört.. oder eine 24 Stunden Pflege bekommt.
Meine Schwester will das aber nicht, sie hat Angst weil sie denkt Mama wird auf der Palli nur noch sediert und dann ist es vorbei. Sie hat aber auch Angst, dass sie Mamas sterben verpasst und Mama dann alleine ist. Sie hat mir dann gesagt, ich soll einfach in der Zeit wo ich keinen Mama-Dienst habe ausrasten.. Ich hab dann gesagt, dass ich in dieser Zeit arbeite... Sie versucht einfach keinen Kompromiss zu schließen und ich weiß nicht mehr was ich tun sollte. Der Hausarzt hat gemeint, es wäre das beste.. bis wir etwas organisiert haben, dass wir sie auf die Palli geben. Schon allein, weil sie in ihren jetzigen Zustand alle 4 Stunden gedreht werden muss - aus Sorge vor Druckstellen. Weiters hätten wir dann Zeit, eine Lösung zu finden. Aber sie lehnt es ab.. und ich weiß nicht was ich tun sollte. Ich weiß, ich kann meine mama nicht in Stich lassen und meine Schwester auch nicht. ABer ich ertrag die Situation so nicht mehr... Was soll ich nur tun
Mit Zitat antworten