Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.09.2015, 16:08
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Beschäftigung für Krebspatient

Zitat:
Zitat von Lilie1987 Beitrag anzeigen

Wie kann ich ihm helfen, aufzuwachen, sich nicht mehr nutzlos zu fühlen, und das eingeschränkte Leben zu genießen?
Das ist ein sehr langwieriger Prozess , den sehr viele der Krebskranken durchmachen müssen . Mein Mann ist jetzt seit über einem Jahr ausser Gefecht . Und vermutlich wird es weitestgehend so bleiben . Nutzlos fühlt er sich obwohl er hier den kompletten Haushalt stemmt und die Kinder erzieht und hütet . - also sprich Hausmann . Er genießt auch sein Leben soweit mit den Einschränkungen .

Und doch ..... viele kleine Bemerkungen am Rande , sein gesichtsausdruck , oder sein Aufbrausen zeigen mir , daß er damit nicht glücklich ist . Wir haben seit März einen Hund , damit er raus kommt , daß hilft auch z.T.

Er hat also Aufgaben genug und fühlt sich trotzdem nutzlos . Mich macht das auch traurig , weil er hier wirklich trotz allem viel leistet . ABer ich kann ihm nicht helfen , er muss wirklich selbst im Laufe der Zeit sich da mehr und mehr reinfinden
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten