Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2176  
Alt 30.09.2015, 14:07
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Birgit,

da ich nicht das erste Mal in einer blöden Situation bin, kann ich gerade recht locker damit umgehen. Wenn man wöchentlich ins KH geht, nie weiß, wie die Blutgerinnung/Blutungsneigung gerade ist, ob Cortison rauf oder runter (Höchstdosis 160 mg/Tag), ob man bei einem Rezidiv wieder raus kommt oder stationär bleiben kann, das macht auch keinen Spaß.
Das Melanom hat mich eigentlich nur die ersten Wochen belastet, seit ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, geht es besser. Ich brauchte die Krankmeldungen nur, da ich nicht gehen konnte (die erste Zeit Schonhaltung, nur ohne Schuhe auf der Fußaußenkante und mit Schmerztabletten) und es so unmöglich war, zu arbeiten. Auch Autofahren ging nicht. Ich war schon froh, dass ich meine ersten Krankmeldungen noch abgeben konnte, da ich später den Weg zum Briefkasten nicht mehr geschafft hätte. Den Befund von der Hautklinik hatte ich übrigens nach der Dienstbesprechung auf dem Anrufbeantworter, mußte selbst irgendwie damit klarkommen.
Mein Hautarzt schickt mit V. a. Melanom gleich in die Hautklinik zur Excision, wobei "meine" Ärztin dort Mi vormittags ambulante OPs durchführt. Ich hatte auch beide OPs ambulant, war auch nur zum ersten VW und Fäden ziehen in der Praxis (wobei dort eine ehemalige Kollegin arbeitet, es also auch recht locker zugeht). Sonst habe ich Pflaster und Druckverband immer selbst gewechselt .
Mein Arbeitgeber ist auch recht kulant, auch die Kollegen wissen Bescheid, nur ist es schwer, daheim zu bleiben, wenn es überall klemmt. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal, dass ich dann wenigstens noch die Abendtour machen kann, wenn ich schon morgens ausfalle .

Geändert von P. S. (30.09.2015 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten