Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6102  
Alt 05.10.2015, 20:18
cleo65 cleo65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Starlight,

Danke für deine Nachfragen, ich erzähle gerne ein bischen über mich.
Ich bin 50 jahe alt, bin verheiratet und habe 3 Kinder und bin seit 10 Jahren selbstständig.
Im März habe ich völlig unerwaret meine Diagnose bekommen. Brustkrebs mit mulitplen Metastasen in Leber ( gaaanz schlechte Werte) in den Knochen (überall in den Wirbeln in den Rippen, 1 war schon gebrochen) und in der Lunge.
Ich habe gleich Onkologe und Therapie angefangen und trotzdem wochenlang meine Krankheit nicht akzepiert. Ich hab mich ja meistens bestens gefühlt.
Dann habe ich ganz plötzlich auf dem linekn Auge ganz schlecht, dunkel und "verzogen" gesehen. Ich konnte nicht mehr Autofahren und ganz schlecht am Computer arbeiten oder lesen. (Diagnose Aderhautmetastase) Da wurde mir von einem Tag auf den anderen klar, dass ich krank, sehr krank, bin.
Ich bin in sehr tiefes Loch gefallen, habe plötzlich sämtliche Nebenwirkungen bekommen, konnte 2 Wochen gar nichts mehr essen und hab innerhalb 6 Wochen 14 kg abgenommen.
Vorallen durch meinen wunderbaren Mann ( und ein bischen Antidepressiva)habe ich mich dann in die Welt zurückgearbeitet.
In dieser Zeit hat mir lesen im Forum auch viel Kraft gegeben.
Inzwischen geht es mir jeden Tag besser!! Ich gehe schon wieder Arbeiten ( kann ich mir zum Glück selber einteilen) was mir sehr viel hilft.
Von den 14 Kg habe ich schon wieder 8 drauf, wegen Dauerhunger.
Das einzige was ich noch in den Griff bekommen möchte ist die bleierne Müdigkeit, vorallen in der früh! Zum Glück kann ich an manchen Tagen einfach liegen bleiben.
Ich bewundere euch alle, die das mit kleinen Kindern durchmachen müssen. Meine Kinder sind 18,20,und 23 und unterstützen mich super!
Gestern war ich seit langen mit meiner Tochter wieder mal beim schoppen und das bei herrlichem Sonnenschein- traumhaft!!

Bei euren Erfahrungen mit den Chemos kann ich ( noch ?) nicht mitreden, da ich mich im Moment gegen ein Chemo entscheiden habe, auch Operation hatte ich keine. Mein erster Onkologe meinte sehr einfühlend : das lohnt sich nicht mehr.(Ich hätte ihn am liebsten umgebracht für diesen Kommentar!)

So, jetzt wisst Ihr über mich Bescheid.
Ich bin echt froh, dass es euch gibt und ich hier Gleichgesinnte treffen kann.

Noch einen schönen Abend
Claudia
Mit Zitat antworten