Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.10.2015, 11:23
Sereknitty Sereknitty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 14
Standard Rezidiv oder Einbildung

Hallo Leute,
ich dachte ich schreibe mal da ich im Moment echt voll im Panikmodus bin. In meinem Kopf herrscht völliges Chaos und ich weiß gar nicht mehr was wirklich ist und was ich mir nur einbilde.
Es geht um meinen Freund der letztes Jahr diffuses großzelliges B-Zell Lymphom 3(b?) überstanden hat. Er hatte bis jetzt zwei NU die alle ok waren und bis vor kurzem war ich auch überzeugt dass alles gut ist. Vor 1,5 Wochen haben wir dann beide eine Verkühlung bekommen. Dürfte ein recht aggressiver Virus gewesen sein, da ich für meine Verhältnisse recht lange krank war, aber in der Zwischenzeit geht es mir schon ganz gut und ich bin nur noch ein bisschen verschleimt.

Er hat aber noch immer ziemliche Halsschmerzen, die nur langsam besser werden. Letzte Woche Donnerstag ging es ihm schone eine Spur besser und er ist mit Freunden weg gegangen und hat dann erste Mal seit Jahren wieder zuviel getrunken, musste sich übergeben und hat einen riesigen! blauen Fleck am Schienbein und er kann sich nicht erinnern woher. Man muss auch dazu sagen, dass er Alkohol sehr schlecht verträgt. Freitag- und Samstagnacht hatte er dann prompt Nachtschweiß so wie ich es nur vom letzten Jahr von der Krebserkrankung kannte (Pyjama, Decke und Leintuch war alles nass). Es war immer nur am Anfang der Nacht. Er hat sich dann umgezogen ist wieder eingeschlafen und den Rest der Nacht war Ruhe.
Auf jeden Fall geht es ihm seitdem auch gesundheitlich wieder schlechter. Halsschmerzen sind wieder retour und er fühlt sich nicht so gut. Montag und jetzt Dienstagnacht war kein typischer Nachtschweiß aber er hat definitiv mehr geschwitzt als sonst und diese Nacht hat er auch extrem schlecht geschlafen.

Das Problem ist das meine Fantasie natürlich jetzt völlig aus dem Ruder läuft und ich weiß dass der Nachtschweiß auch vom Alkohol sein könnte. Aber mir fällt jetzt alles ein was Symptome sein könnten, nämlich dass er so langsam gesund wird und auch dass ihm seit ca 3-4 Wochen nach dem Essen immer schlecht wird und leichte Magenkrämpfe hat, das war davor nicht. Heute hat er z.b. gefrühstückt und sein Magen war gleich wieder beleidigt. Das ist doch nicht normal.
Interessanterweise ist er zwar leicht beunruhigt aber nicht so besorgt wie ich.

Mir ist jetzt auch eingefallen dass er seit Mitte Juli immer sehr müde ist, aber er hat auch Depressionen wegen derer er in Behandlung ist und wir und auch der Arzt dachten, dass die Müdigkeit davon kommt und evt. auch von den Anti-depressiva aber jetzt mach ich mir Sorgen, dass es vielleicht doch bereits eine beginnendes Rezidiv war.

Am 22.10 hätte er wieder einen Termin zur NU im KH aber ich glaub ich werd verrückt bis dahin. Diese Angst dass er ein Rezidiv, hat lässt mich einfach nicht los. Irgendwie bin ich eigentlich schon überzeugt, dass der Krebs wieder retour ist. Meine Familie sagt nur ich soll mich nicht fertig machen und es wird schon nix sein, aber das hilft mir nicht wirklich.

LG,

Geändert von gitti2002 (13.10.2015 um 18:48 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten