Einzelnen Beitrag anzeigen
  #308  
Alt 13.10.2015, 15:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika,

habe gerade Tränen in den Augen, über das, was du schreibst.
wie gut ich diese ohnmächtigkeit kenne, diese fassungslose staunen darüber , wie kontraproduktiv solche Reaktionen des Pflegepersonals sind. weißt du noch, als ich dir damals so todtraurig und auch verzweifelt-verbittert über meine Erfahrungen mit den Krankenschwestern schrieb??
ich glaube, ich habe niemals das Glück gehabt, jemanden mit einer "Arbeits"auffassung wie dich zu treffen/haben!! Wobei es eigentlich keine Arbeitsauffassung ist, sondern eher eine Menschlichkeitsauffassung oder so was ....

ich musste mich gerade erinnern, wie ich damals auf Intensiv lag und bei einem Wetter wie heute mit offenem Fenster gewaschen wurde .... ich bat um Schließen des Fensters.... wurde jedoch mit einem Hinweis auf Notwendigkeit des Lüftens verweigert. Dann klingelte das Telefon, weg war die Schwester mit einem lapidaren "bin gleich wieder da" .... ich lag nackt, NASS, ohne Zudecke und ohne Möglichkeit zur eigenen Bewegung da und weinte bitterlich.
Denn: ich wurde vergessen!! Sie kam erst mal nicht wieder und als sie kam, meinte sie "oh, wieso liegen sie denn da noch nackt rum ????"
Das war zwei Tage nach einer 11 stündigen OP, mit X Blutkonserven und knapp überlebt....

sorry. ich musste da noch mal drüber reden .... ausgerechnet bei dir.
damals hatte ich niemanden wie dich, weil mein Mann versuchte mit einem 1 jährigen Baby und einem 2,4 Jährigem entwicklungsverzögertem Kleinkind klarzukommen .... Mein Vater vor einem halben Jahr verstorben, meine Mama schwer krank mit CLL.

Ach MOni, ich jammer hier rum bei Dir. Sorry. Du hast so viel eigenen Sorgen. Aber ich habe so das Gefühl, dass gerade DU mich RICHTIG verstehen kannst. also nicht nur "oh, das ist ja schlimm", sondern das, was man dabei fühlen muss.
deshalb habe ich seit langer Zeit mal wieder heute Tränen in den Augen.

weißt du, ich wünsche Dir so von ganzen ganzen Herzen, dass Du möglichst positives Pflegepersonal für Sandra haben darfst. Aber es ist auch schon ein GEschenk, dass es so nah für dich ist und du so einfach mal nachschauen kannst.
ich halte auch deine wachsamen Beobachtungen für sehr wahrscheinlich, das ist gut kombiniert. und ich bete dafür, dass keine weitere Hirnblutung folgt - sie sind so gefährlich ..... das wissen wir ja alle beide.
morgen oder übermorgen soll bitte die MRT laufen, nur einzelne STellen und die Möglichkeit fürs Cyber Knife - meine Daumen und alles was geht, ist gedrückt, liebe MOni.

sorry fürs jammern.
hör schon wieder auf.

bin in Gedanken bei dir.

eine ganzen Zimmer voll Schutzengel für die liebe Sandra!!
Mit Zitat antworten