Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 19.10.2015, 21:32
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
aber ich hoffe sehr, dass du die Sorgen, die du hier mitteilst, von ihr etwas fern hältst. Sei mir bitte nicht böse, aber was deine Mutter am wenigsten brauchen kann, ist eine negative Vorausschau auf das, was noch kommen kann.
Liebe wkzebra,

selbstverständlich teile ich ihr meine Ängste dahingehend nicht mit, Empathie ist schließlich mein 2. Vorname....

Mit euch teile ich sie dagegen gerne, damit ihr mich entweder bremst oder anschiebt, je nach Situation und Erfordernis... Danke dafür!

Die 2. TAC ist morgen und sie hat wegen der Übelkeit im ersten Zyklus bereits ein anderes Medikament bekommen. "Emend" muss sie morgen 1 Stunde vor Beginn der Chemo nehmen, dann nochmal am 2. und 3. Tag.
Sie hat Gott-sei-Dank eine sehr kompetenten Arzt im Brustzentrum, den sie jederzeit und immer anrufen darf. Es scheint ein bisschen so, als liege ihm meine Mama besonders am Herzen...

Muss es denn zwingend so sein, dass jeder Zyklus schlimmer wird? Der Doc erklärte, dass die Kräfte allmählich schwinden, weil der Körper natürlich auch immer länger zur "Regeneration" braucht (wenn man das überhaupt noch so nennen kann). Das leuchtet natürlich ein und begründet sicherlich auch meine Ängste bezüglich einer stetigen Verschlechterung.

@launi:

Du schreibst, du wurdest stationär aufgenommen? Auf Basis schlechter Blutwerte oder wie kam es dazu? Und was meinst du genau mit "rote Karte" nach den beiden letzten Chemos? Klingt ja wirklich schlimm....

@Resi:

Du hast recht, liebe Resi: NICHT schwarz malen und darauf vertrauen, dass Weihnachten trotzdem schön werden kann. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Bis bald,

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten