Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 01.08.2002, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo an alle Silvias, mit i, y und ohne a... ;-) , außerdem an alle dazugestoßenen!

Ja, stimmt, ich habe mich lange nicht gemeldet. :-( Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Nachlässigkeit, aber die letzten Wochen waren nicht so prall bei mir. Abgesehen davon, dass ich wochenlang nicht "online" war, also keine Internetverbindung hatte, ist mein Leben irgendwie komplett aus den Fugen geraten. Kurzfassung: :-( mein Freund hat mich nach sechs Jahren Beziehung verlassen, bin von heute auf morgen bei ihm ausgezogen, mußte die wohnung bei meinen eltern fertig renovieren, bin jetzt dort alleine (ohne freund, war mal alles ganz anders geplant) eingezogen und irgendwie mußte ich erst mal wieder klar kommen.... nun ist wirklich überhaupt gar nix mehr so wie es war.... naja. aber das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin.

Meiner Mama geht es nicht gut. Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch an meine letzten Einträge erinnert? Die psychische Verfassung ist immer noch schlecht. Eigentlich schlechter als vorher, denn meine mama leidet auch sehr unter der Trennung meines Freundes und mir. Sie war selbst immer ganz "verliebt" ;-) in meinen Schatz , hmmm, Ex-Freund und ist nun noch trauriger und deprimierter als vorher. Nun, er besucht sie ab und an, aber das ist natürlich nicht dasselbe wie vorher. Er war ein enger Vertrauter von ihr ihre Krankheit betreffend, und sie leidet sehr, dass sie ihn nicht mehr so oft sieht.

Und meine Gedanken kreisen immer nur um den Punkt, dass ich nun meinen Schatz verloren habe und meine Mutti bald vielleicht auch verlieren werde. :-(

Oh je, welch miese Stimmung macht sich da mal wieder breit bei mir.... STOP.
Aber mein kleiner Hund, der zwischenzeitlich ziemlich in die Höhe geschossen ist ;-) , vertreibt so ab und an die trüben Gedanken.

Ihr erinnert euch? Die fiese Lebermetastase... nun, meine Ma hat zwei Zyklen Chemo hinter sich und ist gerade im KKH zum dritten. Letzet Woche war die erste Kontrolluntersuchung, die Metastase ist nicht gewachsen und es sind wohl auch keine neuen hinzu gekommen, allerdings ist sie auch keinen Millimeter geschrumpft... hmmm. Ich kann das einfach nicht einschätzen. Schon mal ganz gut, oder ziemlich sch**** ? Irgendwie ein stillstand.

Heute hat der behandelnde Onkologe gesagt, sie machen noch insgesamt zwei Zyklen und wenn sich immer noch nix getan hat, dann überweist er sie an einen Kollegen und der "...spritzt ihr die Metastase dann weg." Tja. Meine Mutter fragt ja leider nie nach. Was hat der wohl gemeint? Ob er eine lokale Chemotherapie meint? Das ist das einzige was ich mir darunter vorstellen kann. Habt ihr ne andere Idee?

Ich werde versuchen, nun wieder öfters hier vorbei zu schauen. Dann bestimmt auch wieder mit besserer Laune :-) . Seht mir das bitte nach. ja?
Alles Liebe, die Hoffnung stirbt zuletzt,
Tanja :-)
Mit Zitat antworten