Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.11.2015, 15:34
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Liebe Dolores,
Danke fürs Daumen-Drücken!!!

Liebe Jule,

Toll, dass du dich gemeldet hast - hatte drauf gehofft ;-)
Du kennst dich immer so gut aus.

Mein CEA ist völlig unauffällig - ist bei 1,2 (1,5 ist mein persönlicher Grundwert).

Beim CA 15-3 ist mein Grundwert 7. Seit 2008 ging er noch nie über 10. Nun im August 10,8 / September 12,4, dann nochmal runter auf 11,1 / Oktober 12,5 und jetzt 12,3
Diese Werte sind "eigentlich" ja noch ganz niedrig, aber nach PONS-Studie ist meine kritische Obergrenze 12,3.

Wegen dem CA 15-3 alleine würde ich mir noch nicht mal so Sorgen machen, aber dass der CA 125 nun auf 45,5 gesprungen ist...???

LDH muss ich zu Hause mal nachschauen, wann die letzte Messung war.... War aber immer unauffällig glaube ich.

Weißt du, wo man ein Ganzkörper-MRT machen kann (Köln/Düsseldorf)?
Ich befürchte, dass mein Arzt im Brustzentrum mir gleich den Vogel zeigt, wenn ich danach frage - ich hatte ja schließlich gerade ein PET-CT und ein Knochenszintigramm 😁

Aber es wär doch wichtig, abzuklären, was da in den Knochen ist. Oder kann man einfach abwarten?

Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei dem Axilla-Rezidiv nach Chemo und Bestrahlung nur ein gutes Jahr mit Zoladex und Tam durchgehalten habe... Hatte so massive Nebenwirkungen, dass mir mein Doc erlaubte, es abzusetzen, weil ich durch die extremen Schlafstörungen die möglichen Vorteile wieder aufgehoben habe...
Ich hatte aber 6 mal halbjährlich Zometa.
Wenn es jetzt Knochenmetastasen wären, könnte man zumindest mal über eine andere Möglichkeit (Zoladex mit Aromatasehemmer?) nachdenken....

Aber jetzt erstmal weiter abklären. Wenn die Marker weiter steigen, muss man doch irgendwas machen, oder?
Für eine Biopsie sind die Stellen evtl zu klein, das Ding im LWK1 ist in einem Jahr von 4,3 auf 6,7mm gewachsen).

Hab schon überlegt, ob ich mit all den Befunden mal nach Ratingen gehe, da gibt's ein Krankenhaus speziell für Knochenerkrankungen und den Medizinischen GF Prof. Ku... hab ich mal in Augsburg auf dem Kongress gehört... Hat jemand Erfahrungen von dort?

Freu mich, wenn euch noch irgendwas einfällt... Oder mir noch jemand seine Erfahrungen schreiben mag, ob der CA 125 bei Knochenmetastasen hochgehen kann....

Danke und liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten